halbierter Schnellverschluss = tolle Rückkehr nach Hause
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halbierter Schnellverschluss = tolle Rückkehr nach Hause
buenos dias a todos los compagneros de Alemannia !
gestern befand ich mich im Südtirol, in einem winzigen Dorf der Valle di Non
kleine Pause für ein Cappuccino, und da merkte ich ein leichter Benzinverlust aus der rechten Seite der Verkleidung
konnte mich nur leicht Bücken um danach zu schauen, und schon halbierte sich einer der zwei Schnellverschlüssen der Benzinleitungen vor meinen Augen, und spukte mir den Sprit direkt auf die Nase (länge ist normal)
wieder einmal Schwein gehabt, meint ihr nicht ?
nur wenig Benzin ging verloren, denn der Zapfen machte schnell selber zu, jedoch grosser Teil des Verlustes fliesste über den rechten Motordeckel
nur 2 Stunden Wartezeit für den Pannenservice, und dann direkt zu einem generischen Töffschrauber, um die 2 Leitungen direkt mit einem kleinen Metallröhrchen wieder zusammen zu verbinden
danach 300km problemlos bis nach Hause gefahren
und jetzt meine Fragen an euch:
- hätte ich auch ohne Reparatur (bis nach Hause!!) weiterfahren können, da ja eigentlich zwei Benzinleitungen da sind ?
- wie kriegt man jetzt die grünen Benzinflecken vom rechten silbernen Magnesium-Motordeckel wieder weg ?
vielen Dank für eure prachtvolle Tipps und wieder mal 'nen Gruss an allen
gestern befand ich mich im Südtirol, in einem winzigen Dorf der Valle di Non
kleine Pause für ein Cappuccino, und da merkte ich ein leichter Benzinverlust aus der rechten Seite der Verkleidung
konnte mich nur leicht Bücken um danach zu schauen, und schon halbierte sich einer der zwei Schnellverschlüssen der Benzinleitungen vor meinen Augen, und spukte mir den Sprit direkt auf die Nase (länge ist normal)
wieder einmal Schwein gehabt, meint ihr nicht ?
nur wenig Benzin ging verloren, denn der Zapfen machte schnell selber zu, jedoch grosser Teil des Verlustes fliesste über den rechten Motordeckel
nur 2 Stunden Wartezeit für den Pannenservice, und dann direkt zu einem generischen Töffschrauber, um die 2 Leitungen direkt mit einem kleinen Metallröhrchen wieder zusammen zu verbinden
danach 300km problemlos bis nach Hause gefahren
und jetzt meine Fragen an euch:
- hätte ich auch ohne Reparatur (bis nach Hause!!) weiterfahren können, da ja eigentlich zwei Benzinleitungen da sind ?
- wie kriegt man jetzt die grünen Benzinflecken vom rechten silbernen Magnesium-Motordeckel wieder weg ?
vielen Dank für eure prachtvolle Tipps und wieder mal 'nen Gruss an allen
- Detlev
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- ulik
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hey kapone,
da hast du ja richtig Schwein gehabt. Solche Bastler sind eben in unserem Technikzeitalter doch noch was wert.
Wenn du je einen funktionierenden Vorschlag machen kannst, die Benzinflecken vom Magnesiumdeckel zu entfernen lass in gleich patentieren. Ich glaube du wirst reich damit.
da hast du ja richtig Schwein gehabt. Solche Bastler sind eben in unserem Technikzeitalter doch noch was wert.
Wenn du je einen funktionierenden Vorschlag machen kannst, die Benzinflecken vom Magnesiumdeckel zu entfernen lass in gleich patentieren. Ich glaube du wirst reich damit.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
R1200R, EZ 2012, Magnesiumbeige
R1200GS, EZ 2014, Silber/Rot
R1250GS, EZ 2020, Blackstorm
BMW Navigator V
Stammtisch Süd - West
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- helmi123 (inaktiv)
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Preisfrage: warum hatten die 97er keine Schnellverschlüsse?
Warum habe ich beim Tankumbau auf 02 auch drauf verzichtet?
Warum habe ich den Verschlusskram bei meiner 1000er Aprilia weggeschmissen?
Fragen über Fragen. Die Antwort liefert kappone und viele andere.
Bei Aprilia ist übrigens schon manches Bike abgeflammt, da der Sprit dort direkt auf den heißen Motor läuft.
Wenn ich weiß, daß der Tank runter muß, fahr ich vorher schon weitgehend leer, den Rest kann man in einen kleinen Kanister ablassen. Etwas Aufwand aber nie Undichtigkeitssorgen
.
Gruß, Scotty
Warum habe ich beim Tankumbau auf 02 auch drauf verzichtet?
Warum habe ich den Verschlusskram bei meiner 1000er Aprilia weggeschmissen?
Fragen über Fragen. Die Antwort liefert kappone und viele andere.
Bei Aprilia ist übrigens schon manches Bike abgeflammt, da der Sprit dort direkt auf den heißen Motor läuft.
Wenn ich weiß, daß der Tank runter muß, fahr ich vorher schon weitgehend leer, den Rest kann man in einen kleinen Kanister ablassen. Etwas Aufwand aber nie Undichtigkeitssorgen

Gruß, Scotty
wer später bremst ist länger schnell...
- helmi123 (inaktiv)
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- Thilo
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helmi123 hat geschrieben:oder man SPART nicht an zwei Neuen O Ringen zum Preis von 87 cent pro Teil pro Wechsel







Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
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