Hallo Forum eine Kleinigkeit ist mir jetzt aufgefallen. Meine Dicke "verschluckt" sich manchmal ein wenig wenn man das Gas schnell aufmacht. Fast nicht merkbar wenn Sie warm ist. Doch sehr deutlich (aber eben nur sehr selten) wenn Sie kalt ist. Hat jemand dazu Sicherheitsdienliche Hinweise ) Ist eine 07/99 mit 130 PS. 41000 km.
Danke !!
Markus
Moin,
das gleiche Problem hatte ich auch - wird auch hier irgendwo in einem alten Thread beschrieben: Ursache Motronic??? Ging bei meinem Moped teilweise sogar soweit, dass der Motor ausging, wenn ich im Moment des "Verschluckens" beim Anfahren die Kupplung kommen ließ - war nicht nur witzig!!
Bei menem Moped wurde kürzlich - noch im Rahmen der Garantie - die Motronic getauscht. Nun verschluckt sie sich nicht mehr!
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de
Maagus hat geschrieben:Hallo Forum eine Kleinigkeit ist mir jetzt aufgefallen. Meine Dicke "verschluckt" sich manchmal ein wenig wenn man das Gas schnell aufmacht. Fast nicht merkbar wenn Sie warm ist. Doch sehr deutlich (aber eben nur sehr selten) wenn Sie kalt ist. Hat jemand dazu Sicherheitsdienliche Hinweise ) Ist eine 07/99 mit 130 PS. 41000 km.
Danke !!
Markus
entweder Drklappe nicht Syncron- nach einen Spannungsabfall zb, oder Schmutz im Filter der sich schon bis zur Ansauggrenze Angehäuft hat oder die Temp fühler im Luftgehäuse sind verschmutzt, oder die Außentemp ist unter 17° / (Luftmengenmassenmesser)
hmmmmm also filter ist sauber. Motronic habe ich auch noch bisserl Zeit weil ich ebenfalls noch Garantie habe. Deas Problem tritt auch bei Luft größer 17 Grad auf. Wie haben die das mit der Motoronic denn gefunden ? Gibt es da sowas wie fehlerspeichereinträge ? So sporadische Fehler führen halt zu endlosen Diskussionen beim freundlichen. also hoffe ich jetz mal dass es entweder besser wird oder aber möglichst bald ganz hinüber iss. Danke Markus
Moin,
gab hier schon mal zwei Threads:
Gib mal das Stichwort: Kaltlaufprobleme ein.
Mein hat das Steuergerät einfach getauscht!
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!! http://www.divetek.de