GT umgefallen
- Scar-67
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GT umgefallen
Tach allerseits,
bin mächtig gefrußtet, denn meine Dicke hat sich heute morgen im Münsterland beim Abstellen in Zeitlupe auf die linke Seite gelegt. Hab keine Ahnung, wie es passieren konnte, der Asphalt war ok und eben.
Da stand ich da und konnte es nicht fassen.
Nun der Schadensbericht: Kupplungshebel krumm, Schalthebel krumm, Kofferdeckel tiefe Kratzer, Motordeckel verkratzt und dieverse Kratzer an der Vorderseite an der Verkleidung.
Zum Glück ist nichts kaputt "nur" verkratzt. Gut, den Kupplungshebel werde ich erneuern und den Schalthebel richten.
Hat Jemand ne Ahnung, was das Spachteln und Lackieren kostet?
Werde jetzt mal das Mopped nun mal waschen, da sieht man am besten, was noch alles so dran ist....shit...
Gruß Frank
bin mächtig gefrußtet, denn meine Dicke hat sich heute morgen im Münsterland beim Abstellen in Zeitlupe auf die linke Seite gelegt. Hab keine Ahnung, wie es passieren konnte, der Asphalt war ok und eben.
Da stand ich da und konnte es nicht fassen.
Nun der Schadensbericht: Kupplungshebel krumm, Schalthebel krumm, Kofferdeckel tiefe Kratzer, Motordeckel verkratzt und dieverse Kratzer an der Vorderseite an der Verkleidung.
Zum Glück ist nichts kaputt "nur" verkratzt. Gut, den Kupplungshebel werde ich erneuern und den Schalthebel richten.
Hat Jemand ne Ahnung, was das Spachteln und Lackieren kostet?
Werde jetzt mal das Mopped nun mal waschen, da sieht man am besten, was noch alles so dran ist....shit...
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- wolfgang
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Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
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- FlyingFrank
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Reparaturkosten
Hallo,
hatte letztes Jahr einen ähnlichen Umfaller, allerdings nach rechts.
Habe für eine Komplettlackierung des Bikes (inkl. Kofferdeckel) 500 Euro bezahlt und ist echt spitze geworden.
Die Preisspannen waren allerdings abenteuerlich.
Grüße
Frank
hatte letztes Jahr einen ähnlichen Umfaller, allerdings nach rechts.
Habe für eine Komplettlackierung des Bikes (inkl. Kofferdeckel) 500 Euro bezahlt und ist echt spitze geworden.
Die Preisspannen waren allerdings abenteuerlich.
Grüße
Frank
blaue K1200RS, Bj. 1998, 42.000 KM,
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blaue R 60/5, Bj. 1973, 25.000 MLS
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- Scar-67
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Hallo, denke, ich war einfach beim absteigen zu schnell, und hab mich drauf verlassen, daß der Ständer richtig raus war...
Frank, hast du die Dicke beim Freundlichen oder bei einem Autolackierer machen lassen? War im Preis der Ausbau der Teile und die Vorarbeiten inbegriffen?
Gruß Frank
Frank, hast du die Dicke beim Freundlichen oder bei einem Autolackierer machen lassen? War im Preis der Ausbau der Teile und die Vorarbeiten inbegriffen?
Gruß Frank
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- Harry
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Konnte sie gerade noch halten.

Obwohl man diesen Vorgang schon Tausende mal gemacht hat....
Grüßle vom Bodensee
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hatte in NL das Vergnügen - meine RS grad 300 km auf der Uhr. Die Straße war rechts abschüssig und von hinten drückte der Wind.Thilo hat geschrieben:1.1 Gang einlegen
2.Faulenzer ausstellen (bei laufendem Motor, dann wird der Unterbrecherkontakt gleich getestet)
3. Wenn der Motor dann aus ist, die Kupplung lösen und auf Block rollen lassen. Dann trickst du das von Wolfgang erwähnte Spiel aus.
4. erst jetzt die Dicke auf dem Faulenzer abstellen.
In Zeitlupe viel sie langsam nach vorne und dann nach links um. Gottlob hatte meine Frau noch schnell am Heck zugefasst und so den Vorwärtstrieb solange verzögert bis ich die Situation verstand und schnell mein Bein in den Weg stellte.
Es hat geklappt aber drei Tage lang hatte ich Knieschmerzen. Seither mach ich es wie Thilo schreibt.
1. Gang drin - Kupplung gezogen - Notaus - Seitenständer raus - Kupplung loslassen - Kiste nach hinten bis zum Wiederstand ziehen (schieben) auf Seitenständer abstellen.
Ein mulmiges Gefühl bleibt.
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R1150RT R1100S-BC-DZ K1200RS R1100S-BC-EZ R1200RT F800R SpeedTriple R1200R-AC
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- FlyingFrank
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Lackierung
Hallo,
habe es bei einem Autolackierer machen lassen, der allerdings auch für de ansässigen BMW-Händler sämtliche Reparaturen und Umbauten macht und daher mit der Materie vertraut ist.
Der Preis war allerdings bei Anlieferung der demontierten Teile, was allerdings problemlos machbar ist wenn man nicht zwei linke Hände hat. Einzig die Lüftungsgitter sind etwas tricky. Ich habe sie hinterher wieder mit Heißkleber befestigt.
Grüße
Frank
habe es bei einem Autolackierer machen lassen, der allerdings auch für de ansässigen BMW-Händler sämtliche Reparaturen und Umbauten macht und daher mit der Materie vertraut ist.
Der Preis war allerdings bei Anlieferung der demontierten Teile, was allerdings problemlos machbar ist wenn man nicht zwei linke Hände hat. Einzig die Lüftungsgitter sind etwas tricky. Ich habe sie hinterher wieder mit Heißkleber befestigt.
Grüße
Frank
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- Scar-67
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Ja ja, wer den Schaden hat, der brauch für den Spott nicht zu sorgen...
JA, es ist peinlich
und es macht mich wütend
eigene Blödheit !!!
aber nobody is perfekt !
Ja nu, linke Hände hab ich nicht und das gelpante Navi wird aufs nächste Jahr geschoben.
Was solls, wird schon wieder *malneTräneabwischt*
Gruß
JA, es ist peinlich

und es macht mich wütend

aber nobody is perfekt !
Ja nu, linke Hände hab ich nicht und das gelpante Navi wird aufs nächste Jahr geschoben.
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Gruß
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- Thilo
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ähh, Sweeper, wenn du die Dicke nach hinten bis zum Widerstand ziehst, kann sie selbständig (bei Gefälle) etwas nach vorne rollen. Du kannst sie auch im 1 Gang etwas vor und zurückschieben. Dieses Spiel kann ausreichen, daß sie über den Seitenständer wegkippt.- Kiste nach hinten bis zum Wiederstand ziehen (schieben) auf Seitenständer abstellen.
Deshalb immer nach vorne bis zum Widerstand rollen lassen und dann erst den Seitenständer ausfahren.





Grüßle vom Bodensee
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- wolfgang
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- Piet
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- Rheincowboy
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Mal wieder typisch für den Ernst, lässt die Frau verdursten und versucht uns hier abzuzocken!ernst hat geschrieben: wenn ihr Unterleghölzer braucht,ich kann sie euch verkaufen



Selbstverständlich erwarten wir beim Odenwaldtreff ein handpoliertes Brettchen in der jeweiligen Maserung passend zum Motorrad als Gastgeschenk!


Gruss Jochen
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