motorklingeln
-
motorklingeln
hallo k12 fans,
wollte immer schon mal nachfragen-ist mir heute morgen wieder aufgefallen, als ich bei dem tollen wetter mit meiner dicken ins büro gefahren bin.
also jetzt zum thema. fahre manchmal gern im großen gang und da kann es passieren, dass ich aus dem keller etwas untertourig beschleunige. habe meine vor einiger zeit auf 130 ps umgerüstet.
erst seitdem klingelt der motor. ist es wirklich nur mit dem luftfilterkasten und stecker getan ?
bin sicher, ihr habt einen tip parat.
schönen sonnigen tag und sichere fahrt.
mers
wollte immer schon mal nachfragen-ist mir heute morgen wieder aufgefallen, als ich bei dem tollen wetter mit meiner dicken ins büro gefahren bin.
also jetzt zum thema. fahre manchmal gern im großen gang und da kann es passieren, dass ich aus dem keller etwas untertourig beschleunige. habe meine vor einiger zeit auf 130 ps umgerüstet.
erst seitdem klingelt der motor. ist es wirklich nur mit dem luftfilterkasten und stecker getan ?
bin sicher, ihr habt einen tip parat.
schönen sonnigen tag und sichere fahrt.
mers
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
- Rainer (BI)
- Mopped(s): K1200GT 2003
klingeln
Ich habe von Anfang an die 130PS Version gehabt. Das Klingeln wenn man viel zu untertourig beschleunigt ist weg wenn man den teuren 100Oktan Sprit tankt
, aber der Mehrpreis ist es nicht wert. Mehr Leistung kommt nicht, nur diesen Effekt habe ich bemerkt.
MfG
Rainer

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hallo Kollegen, kontrolliert ihr manchmal auch eure Kerzenbilder?
Weil wenn einer der beiden Hauptlastsensoren a bisserl daneben ist, dann können sie auch so aussehen:
http://peterpasternak.homepage.t-online ... /index.htm
Die niedergebrannten Trümmer dürften als Zünder fur Feldhaubitzen schon 1805 bei der Schlacht von Austerlitz dabeigewesen sein?
Meine K12 in 130PS-Version klingelt ka bisserl, weder beim Beschleunigen noch in irgendeinem Drehzahlbereich! Pezi
Weil wenn einer der beiden Hauptlastsensoren a bisserl daneben ist, dann können sie auch so aussehen:
http://peterpasternak.homepage.t-online ... /index.htm
Die niedergebrannten Trümmer dürften als Zünder fur Feldhaubitzen schon 1805 bei der Schlacht von Austerlitz dabeigewesen sein?
Meine K12 in 130PS-Version klingelt ka bisserl, weder beim Beschleunigen noch in irgendeinem Drehzahlbereich! Pezi
- helmi123 (inaktiv)
- amalfi
- Mopped(s): XR
Hallo,
meine klingelt auch im niedertourigen Bereich, und ruckelt auch im Teillastbereich, wenn man mit Sprit <98 Oktan fährt. Habe nächste Woche deswegen einen Termin beim
(NL in M). Der
meinte, wenn er aus dem Fehlerspeicher nichts auslesen könnte wäre es schwierig und hat mir einen längeren Werkstattaufenthalt meiner Dicken (4-5 Tage) prophezeit. Meinen Hinweis auf die Zündkerzen hat er nicht ernst genommen. Er hat mich nur gefragt, ob ich häufig untertourig fahre (???), und was von Ablagerungen am Kolben gesprochen. Das Problem sei zwar eher bei den Boxern bekannt, könnte aber vielleicht auch bei den Reihenvierzylindern auftreten...
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Martin.
meine klingelt auch im niedertourigen Bereich, und ruckelt auch im Teillastbereich, wenn man mit Sprit <98 Oktan fährt. Habe nächste Woche deswegen einen Termin beim

Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Martin.
S1000XR von 08/2017 33000 km, PDR4