Hallo,
ich gebs ja zu, mein Bauch hat des Leibes Wölbung deutlich überschritten.
Das merke ich nun auch beim Fahren meiner Kah, wenn es mal was schneller und holperiger ist.
Nun beschäftigt mich die Frage, wie ich das Fahrwerk optimaler einstellen kann. Eventuell habt ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich.
An welchem Schräubchen muss wie gedreht werden, um was zu erreichen
Falls es mit den Tipps nicht funktionieren sollte, werde ich wohl oder übel in Wilbers invstieren müssen. Bei meiner GS war der Aha-Effekt enorm, nachdem ich Wilbers eingebaut hatte.
Da bekommt man(n) es ja mit der Angst zu tun.
Ich bringe 108 Kg auf die Wage, brauche ich jetzt auch ein neues Fahrwerk oder kann ich die Grill Saison noch genießen.
Bert'l hat geschrieben:Da bekommt man(n) es ja mit der Angst zu tun.
Ich bringe 108 Kg auf die Wage, brauche ich jetzt auch ein neues Fahrwerk oder kann ich die Grill Saison noch genießen.
Weiß ich jetzt nicht, ob du Angst haben musst
Mir ist gestern bei einer Mopped Tour das vordere Hühnerbein bis zum Anschlag gegangen (mehrfach).
Da ich aber erst alle Stellmöglichkeiten am orignialen Hühnerbein ausloten möchte, wäre ich für Tipps dankbar.
Vorne kannst du nichts verstellen. Hinten so dass du das Heckmaß misst wenn sie abgebockt ist ohne Fahrer, dann Maß ermitteln mit Fahrer. Unterschied sollte sein bei ca. 30-35 mm. Wenn nicht dann regelst du über die Federvorspannung. Die Dämpfung mußt du dir erfahren. Beginne bei einer mittleren Einstellung.
kurz und bündig, hinten drei kurze balken vor hig mit der Hydraulik, Dämpfung das ist der kleine dreizak rechts - Umdrehungen von links nach rechts ermitteln ca( 3 Umdrehungen) und daraus die Mitte nehmen dass ist dann die Werkseinstellung für Fahrer mit 80 Kg Gewicht,!
wolfgang hat geschrieben: Unterschied sollte sein bei ca. 30-35 mm. Wenn nicht dann regelst du über die Federvorspannung. du dir erfahren.
Hallo wolfgang,
ist das auch bei dem gelben Sportfederbein K12RS Bj.:3/04, Ezl.: 12/04 so zu handhaben.
Bei meinen Hondas habe ich immer alles auf 3/4 gestellt und bin gut gefahren damit. Ich fahre nie zu zweit auf dem Bike aber immer ziemlich letzte Rille.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.