Neue Hohlschraube für ABS-Problematik

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
uebiker
Mopped(s): R1100S

Neue Hohlschraube für ABS-Problematik

#1 Beitrag von uebiker »

hallo, habe in der neuen motorrad-zeitschrift gelesen, das für die abs-problematik eine neue hohlschraube montiert wird.
betrifft angeblich alle neueren k-modelle..
wisst ihr da mehr ???? :?
Lutz_K12

#2 Beitrag von Lutz_K12 »

Betrifft nur die neuen 1200 S, R, und GT Modelle.
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Lutz_K12 hat geschrieben:Betrifft nur die neuen 1200 S, R, und GT Modelle.

damit kein Irrtum entsteht auch Boxer der ab 2005 sind gemeint. :lol:
Lutz_K12

#4 Beitrag von Lutz_K12 »

helmi123 hat geschrieben:

damit kein Irrtum entsteht auch Boxer der ab 2005 sind gemeint. :lol:
Helmi, is scho klar, aber das werden die Kollegen vom BoFo selber wissen. hoffe ich zumindest?
didi_RS

#5 Beitrag von didi_RS »

Hallo zusammen,

hatte meine GT Bj. 03/05 letzten Freitag beim :D zur Inspektion. Hatte den Artikel in der Motorrad auch gelesen. Fragte den :D daraufhin, der auch sofort Bescheid wußte. :idea:
Sein Computer hatte bei meiner GT keine Rückrufaktion vorgesehen. :?:
Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert, da es ja heißt, die neueren Modelle sind davon betroffen.
Hat jemand ein vergleichbares Baujahr RS / GT, bei welchem die Hohlschraube gewechselt wird/wurde?
Dauert es manchmal eine gewisse Zeit, bis der Zentralcomputer von BMW/ Kraftfahrtbundesamt die Daten entsprechend weiterleitet? :sleep:
Ich werde auf jeden Fall in ein / Zwei Wochen nochmals nachfragen :!:

didi
:wink:

Grüße aus Oberbayern
Lutz_K12

#6 Beitrag von Lutz_K12 »

didi hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte meine GT Bj. 03/05 letzten Freitag beim :D zur Inspektion. Hatte den Artikel in der Motorrad auch gelesen. Fragte den :D daraufhin, der auch sofort Bescheid wußte. :idea:
Sein Computer hatte bei meiner GT keine Rückrufaktion vorgesehen. :?:
Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert, da es ja heißt, die neueren Modelle sind davon betroffen.
Hat jemand ein vergleichbares Baujahr RS / GT, bei welchem die Hohlschraube gewechselt wird/wurde?
Dauert es manchmal eine gewisse Zeit, bis der Zentralcomputer von BMW/ Kraftfahrtbundesamt die Daten entsprechend weiterleitet? :sleep:
Ich werde auf jeden Fall in ein / Zwei Wochen nochmals nachfragen :!:

didi
:wink:

Grüße aus Oberbayern
Didi, wer aufmerksam mitliest, weiss eindeutig mehr! Diese Hohlschraube wird nur in den ganz neuen K-Modellen mit Quermotor (S, R und GT, sowie der neusten Boxer-Generation), eingebaut. Von den bisherigen K-Modellen war nie die Rede!
helmi123 (inaktiv)

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Lutz_K12 hat geschrieben: Didi, wer aufmerksam mitliest, weiss eindeutig mehr! Diese Hohlschraube wird nur in den ganz neuen K-Modellen mit Quermotor (S, R und GT, sowie der neusten Boxer-Generation), eingebaut. Von den bisherigen K-Modellen war nie die Rede!

:lol: Lutz weis de jetzt warum :lol:

zur Besseren leseart Minimotor Besitzer , wir die Oldies haben einen Ziegelstein Motor K1200 RS- GT bis Baujahr 2005. :lol:
Antworten