Hilfe bei Servicearbeiten...

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Lordantes
Hilfe bei Servicearbeiten...

#1 Beitrag von Lordantes »

Hallo allerseits,

ich hoffe Ihr seit gut in die Saison gestartet. Ich kann endlich nach meinem schweren Unfall im letzten Jahr laufen und möchte auch bald wieder meine K 12 ausfahren. Schon im letzten Jahr habe ich einige von Euch mit meinen Fragereien genervt, aber ich hoffe doch inständig, dass ich auch in diesem Jahr einiges an Hilfe bekomme.
Den wichtigsten Rat habe ich mir schon zu Herzen genommen und schraube nicht alleine, ohne Aufsicht an meiner Maschine. ':?'

Da ich jetzt nach Hessen (Staufenberg/Gießen) gezogen bin möchte ich hier anfragen, ob jemand von Euch in der Nähe wohnt und mir beim Service meines Bikes mit Rat und Tat zur Seite stehen kann? Noch befindet sich mein Bike im Emsland, aber schon bald möchte ich es hier haben und einiges (Öl- Ölfilter-Luftfilter-Bremsflüssigkeiten etc) selber durchführen, damit ich meine K noch besser kennenlerne. Leider hat es bedingt durch einen Unfall im letzten Jahr nicht mehr geklappt, aber dennoch mein herzliches Dankeschön an alle.

Würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere mir behilflich wäre. Natürlich würde ich mich für die Hilfe revangieren...

Beste Grüße ':wink:'

Baris Cihan
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#2 Beitrag von joerg58kr »

Hallo Lordantes,

Staufenberg liegt bei mir gleich um die Ecke (Büdingen-Düdelsheim). Also komm einfach mal vorbei. Tel.-Nr. siehe PN.

Gruss Jörg
Norbert Burk
Mopped(s): K1200RS

Hilfe beim Moped

#3 Beitrag von Norbert Burk »

Kannst auch bei mir vorbeikommen wohne in 35644 Hohenahr-Erda ca.25 Km von Staufenberg weg . (Tel. Telefonbuch 06446 Hohenahr)
Meine blau-weiß Seidenmatt,Bj.2000 Umbau Frondmaske 2002,
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#4 Beitrag von joerg58kr »

Hallo Lordantes, hallo Norbert,

vielleicht sollten wir uns mal zu einem gemeinsamen Schrauberevent und/oder gemeinsamer Ausfahrt treffen.

Gruss Jörg
Lordantes
#5 Beitrag von Lordantes »

Hallo Norbert, hallo Jörg,

vielen Dank für Eure Hilfe, die ich hiermit gerne annehme. Natürlich können wir auch gerne ein paar Ausfahrten unternehmen, nach dem Service. Wie ich bemerkt habe, ist diese Gegend ja ziemlich schön.

Ich werde meine K vorassichtlich nächste Woche abholen. Die Maschine steht schon seit letztem Jahr in der Garage in Meppen. Ist es egentlich ratsam, ohne vorher gemachten Service / Inspektion die Strecke von 350 km bis nach Staufenberg zu fahren? Ich habe nämlich niemanden, der mit mir die Maschine abholen könnte.

Ich werde mich aber gerne bei Euch beiden melden. Anbei meine e-Mail Adresse: b.cihan@gmx.net

Nochmals Danke und bis bald

Baris Cihan
wolfgang
Moderator

#6 Beitrag von wolfgang »

die Strecke von 350 km bis nach Staufenberg zu fahren?
Das wird wohl kein Problem sein. Schau dass Öl, Luft und Wasser stimmt. Nimm eine Starterkabel mit und heiz die Strecke halt nicht volle Kanne runter :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Lordantes
#7 Beitrag von Lordantes »

Wolfgang, vielen Dank für den Tip. Dann werde ich es wohl so tun. Heizen tue ich eh nicht so (nach dem Unfall erst recht nicht :? ).....

Also, allzeit gute Fahrt

Baris
Antworten