diesmal hat es meine Dicke erwischt

Alles fing gestern am Freitag morgen um 5:30 Uhr an. Ich wollte das schöne Wetter ausnutzen und endlich mal bei warmen Sonnenstrahlen nach der Arbeit direkt eine kleine Frühlingstour machen.
Topcase drauf, Arbeitstasche rein, aufsitzen, Schlüssen auf ON Selbstdiagnose spielt etwas verrückt. Eigendiagnose konnte in einem oder beiden Bremskreisen nicht abgeschlossen werden.
Nun ja Starter trotzdem gedrückt nichts!!! Nur das klacken am Schalter selber war zu hören.

Also bei super Wetter wieder mal mit dem Auto gefahren. TOLL

An späten Nachmittag Batterie zum Aufladen ans Ladegerät gehangen. Die Spannung war unter 8 Volt. Es hat bis heute Morgen gedauert aber die Batterie ist wieder voll.
Es hat mich schon gewundert, dass die Batterie leer war, denn am Samstag davor bin ich 400km durchs Tecklenburger Land gefahren. War mein ersten großer Ausflug nach der Inspektion beim

So heute die Batterie wieder eingebaut, Schlüssel auf ON, Eigendiagnose erfolgreich abgeschlossen, Starter drücken Motor springt an - denkste alles wie gestern. Nur das Klacken des Schalters ist zu hören sonst nichts.

Ich habe dann den Schalter Power On etwas frequentiert gedrückt mit dem Erfolg das der Anlasser auch frequentiert klackerte. ( Zumindesten meine ich es war der Anlasser ).
Dann habe ich einige Bericht hier im Forum gelesen. Ah denke ich: ich schiebe sie mal an. Gedacht getan.
2ter Gang rein, Kupplung gezogen, Anlauf genommen, Schlüssel war auf ON (nur mal erwähnt), Kupplung kommen lassen dabei etwas Gas gegeben - die Dicke kommt kurz dann ein lauter Knall rechts unten und ich habe es dann sein lassen.
Ich weis im Moment nicht weiter. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben. Hatte einer auch schon so ein Problem?
Meine Dicke ist laut VIN vom 11.2002
Erstzulassung 8.2003
130PS
24300km gelaufen
und das Schöne ist: sie ist vor 500km noch bei der super gelaufenden Inspektion gewesen.

Ach ja ein neues Motorsteuergerät ist auch drin - sie läuft damit wesentlich besser.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.