Erfolgreiche Synchronisation

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Falo

Erfolgreiche Synchronisation

#1 Beitrag von Falo »

Hallo Leute,

Gestern hab ich es endlich getan, meine GT selber synchronisiert. Ging alles super, am längsten dauert es die Verkleidung zu demontieren. Aber dann, Unterdruckschläusche ab und mein selbst gebautes Synchronisiergerät nach Wiedmann (Schlauchwaage ohne Himbeersaft) dran. Was soll ich euch sagen, mein erster Blick bestätigte meine Vermutung, die Werkssynchronisation war echt sch... . Dann hab ich mich dran gemacht und alles fein säuberlichst eingestellt. Vibrationen im Stand sind jetzt viel weniger, sonst rappelte immer meine vordere Verkleidung, ist jetzt völlig weg. Leider konnte ich noch keine Fahrprobe machen, werde aber, wenn der Schnee und die Minusgrade hier um Berlin endlich weg sind, alles ausprobieren und euch bescheid geben.
MfG, Falo
Mopped(s): K1200GT (2004)
#2 Beitrag von Hustensaftschmuggler »

Hallo Falo,

das klingt ja gut. Habe mit meinem :D auch schon über die Vibs diskutiert. Er meinte aber das wäre normal.

Du kannst ja die Schlauchwaage mit zum Spargelteffen bringen. Ich mache schon mal die Verleidung locker :lol: :lol: :lol:
Grüße vom Hustensaftschmuggler

K1200GT / Bj. 09/2004 / 98 PS / Orientblau
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
#3 Beitrag von Pezi »

Gratuliere Falo,

obwohl seit unserer Diskussion hier schon einige Monde durchs Land zogen, warst immer noch flotter als ich :oops:

Im Vergleich zu bisher synchronisierten K100 (alle über 100tkm) interessiert mich vorab, wieviele Viertelumdrehungen an der Umluftschraube lag der schlechteste Zylinder ungefähr daneben?
Oder musstest Du für alle 4 Schrauben ein neues Setup finden, weil wenn der Schraubenkopf mal ca. 1mm aus dem Gehäuse rausragt, bringt Weiterrausdrehen nichts mehr ... ?
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Falo

#4 Beitrag von Falo »

Hallo Pezi,

also Zylinder 2 ca. 1/4 Umdrehung, 3 und 4 noch weniger. Hätte man bei einem normalen Zeigergerät wohl gar nicht bemerkt, aber ich hab schon bei meinem Boxer alle Kaufgeräte um Längen geschlagen :lol: :lol: :lol: .

@Hustens.....
mitbringen??? :shock: :shock: :shock: Das Gerät ist ca. 2m hoch :!:
MfG, Falo

#5 Beitrag von cooper »

Hallo zusammen

bei meiner sind keine Umluftschrauben zum Sync. dran. Wahrscheinlich weg rationalisiert habe bei mir nach ca. 30Tkm die Drosselklappen am Luftspalt mit Watteträgern und Sprit gereinigt, lief auch wieder ruhiger.
nen Gruß aus der Rheinebene
Hustensaftschmuggler
Mopped(s): K1200GT (2004)
#6 Beitrag von Hustensaftschmuggler »

Hallo Falo

:lol: :lol: War ein Scherz, nicht ernst gemeint :lol: :lol:
Grüße vom Hustensaftschmuggler

K1200GT / Bj. 09/2004 / 98 PS / Orientblau
Falo

#7 Beitrag von Falo »

@Hustens....

2m ist es auch nicht hoch, war ein Scherz :lol: , ist nur 1,80m :wink: :wink: :wink:
MfG, Falo