Helmut Mahr hat geschrieben:
Also der Pezi könnte ein Eifler sein! So machen wir das hier auch!!
LOL Helmut, danke für die freundlich angedrohte Ehrenbürgerschaft
Bei mir ist's noch leicht anders, denn ich habe seit 5 Jahren nichts Bares mehr für Reifen bezahlt dank meiner bilateralen Connection zu einem gut befreundeten Triumph-Händler. Der hat seinen Betrieb leider 40km ausserhalb von Salzburg - und ich hatte noch nie in meinem Leben eine Dose besessen. Immer wenn ich an sonnigen Tagen hinkomme, sind seine 2 Hebebühnen von Wartenden im Voraus beschlagnahmt. Dann packe ich flugs Scherenwagenheber, Brettchen, Drehmomentschlüssel und a bisserl Draht aus dem Schminkköfferchen und rolle nebenbei das qualitativ hochwertige BMW-Bordwerkzeug aus. Schallend lachend macht sich die hämisch grinsende Unterwäsche-Klientel erst lustig, aber sie haben noch keine Zigarette fertiggeraucht, liegt einer meiner Reifen schon daneben
Abziehen tue ich den/die alten Gummi selber an der Reifenmaschine, Aufziehen und Wuchten lasse ich vorsichtshalber einen der beiden angestellten Mechaniker im Vorbeigehen. (Die 5 Pedale an der Reifenmaschine sind schwieriger zu erlernen als Klavierspielen!)
Tja, dann schlafen den draussen Wartenden sichtlich die Gesichter ein: Ich zuletzt Gekommener bin als Erster auch wieder eine frischbehufte Staubwolke :loud:
Aber zugegeben: Bei 2 gleichzeitig fälligen Reifen baue ich sicherheitshalber hintereinander aus&ein. Angenehmer Nebeneffekt: Bei jeder Aktion kann ich mich überzeugen, dass mein Bordwerkzeug noch vollzählig und gut in Schuss ist. (Hehehe, hast schon mal einen Japsentreiber beim ersten Anblick seines hervorgekramten, rostigen Werkzeugs bitterlich fluchen gehört? hehehe)