Übersteuern bei niedrigen Geschwindigkeiten
- Knigge
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Übersteuern bei niedrigen Geschwindigkeiten
Hallo K-Biker,
ich habe eine K1200rs aus dem Jahre 99. Beim fahren (1.Fahrt) ist mir aufgefallen, dass das Bike bei Geschwindigkeiten bis 30Km/h in Kurven übersteuert. -Zieht also mehr nach links oder rechts (in der jeweiligen Kuve), sodass man sogar entgegen drücken muss am Lenker. Geradeausfahrt alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das gar nicht mehr.
Ist das gewollt bzw. normal?
Danke schon mal für Eure Mühe!
Gruß
Knigge
ich habe eine K1200rs aus dem Jahre 99. Beim fahren (1.Fahrt) ist mir aufgefallen, dass das Bike bei Geschwindigkeiten bis 30Km/h in Kurven übersteuert. -Zieht also mehr nach links oder rechts (in der jeweiligen Kuve), sodass man sogar entgegen drücken muss am Lenker. Geradeausfahrt alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das gar nicht mehr.
Ist das gewollt bzw. normal?
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Knigge
Grüße an Alle
Knigge-biken (Immer schön höflich!)
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- walle1200
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Ist mir noch nie aufgefallen, aber es könnte sein das Du dich erstmal an das Gewicht gewöhnen mußt,
Fürs langsame Rollen um die Kurven muß man eigentlich nicht viel !! dafür tun, ist wahrscheinlich nur reine Gewöhnung.
Aber Kontrolle des Luftdrucks ist auch eine sehr gute Idee, denn der ist bei der K extrem wichtig aus meiner Erfahrung
Gruß Walle

Fürs langsame Rollen um die Kurven muß man eigentlich nicht viel !! dafür tun, ist wahrscheinlich nur reine Gewöhnung.
Aber Kontrolle des Luftdrucks ist auch eine sehr gute Idee, denn der ist bei der K extrem wichtig aus meiner Erfahrung

Gruß Walle
- Falo
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War bei meiner GT zum Anfang auch so. Habe dann auf Z6 gewechselt und weg war es, vorrausgesetzt näturlich der Luftdruck stimmt. Außerdem, was bist du vorher gefahren? Die K geht nach meinem Empfinden eh ein wenig schwer durch die Kurven. Hatte vorher einen Boxer, der war deutlich agiler in den Kurven.
MfG, Falo
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K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing
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- Knigge
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Reifen Art
Der Reifen ist ein Mettzler Steel radial (oder so ähnlich) vorne und hinten.
Luftdruck i. O. Das Profil ist vorne mittig weitgehends an der Grenze der legalität.
Motor läuft supi-gut!!
Vorher bin ich alles mögliche gefahren. Ist aber fünf Jahre her, also werde ich dadurch nicht mehr beeinflusst. Klar, die K ist ein bisschen behebiger, dafür kann man aber auch einen geraden Strich brettern.
Gruß
Knigge
Luftdruck i. O. Das Profil ist vorne mittig weitgehends an der Grenze der legalität.
Motor läuft supi-gut!!
Vorher bin ich alles mögliche gefahren. Ist aber fünf Jahre her, also werde ich dadurch nicht mehr beeinflusst. Klar, die K ist ein bisschen behebiger, dafür kann man aber auch einen geraden Strich brettern.
Gruß
Knigge
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- jw
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reifen
zum thema reifen findest du hier im forum genügend zum lesen, bis es draußen warm ist
wenn der reifen abgefahren ist, dann fährt er sich eben nicht mehr so dolle.
kauf die mal einen Z6 und du wirst begeistert sein. allerdings fällt dir das motorrad dann in der ersten kurve dermaßen hinein, dass du einen kleinen schreck bekommst. nach 2 kurven merkst du dann den unterschied zum alten gummi. es ist einfach herrlich einen neuen reifen zu fahren.


wenn der reifen abgefahren ist, dann fährt er sich eben nicht mehr so dolle.

kauf die mal einen Z6 und du wirst begeistert sein. allerdings fällt dir das motorrad dann in der ersten kurve dermaßen hinein, dass du einen kleinen schreck bekommst. nach 2 kurven merkst du dann den unterschied zum alten gummi. es ist einfach herrlich einen neuen reifen zu fahren.

- Philipp
- Beiträge: 640
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Hallo Knigge!
Das ist mir bei meiner RS/97 auch aufgefallen, also im Vergleich zur Honda Deauville. Wenn man langsam fährt, würde mal so sagen extrem merke ich das so bei 10km/h, das der Lenker in die Kurve reinzieht. Also wenn's langsam ums Eck geht, dann wippt der Lenker stärker in die Kurve als mir das bei der Deauville aufgefallen ist. Ob das auch noch so bei 30 passiert, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall unterhalt des stabilen Bereichs
Worans liegt ==> keine Ahnung.
Grüße Philipp, dem der Schnee so langsam zu viel wird....
Das ist mir bei meiner RS/97 auch aufgefallen, also im Vergleich zur Honda Deauville. Wenn man langsam fährt, würde mal so sagen extrem merke ich das so bei 10km/h, das der Lenker in die Kurve reinzieht. Also wenn's langsam ums Eck geht, dann wippt der Lenker stärker in die Kurve als mir das bei der Deauville aufgefallen ist. Ob das auch noch so bei 30 passiert, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall unterhalt des stabilen Bereichs
Worans liegt ==> keine Ahnung.
Grüße Philipp, dem der Schnee so langsam zu viel wird....
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
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- bmw peter
- Beiträge: 3214
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Re: Reifen Art
hört sich so an das dein Vordereifen an den Seiten nicht mehr so viel Profil hat,Knigge hat geschrieben: Das Profil ist vorne mittig weitgehends an der Grenze der legalität.
Gruß
Knigge
das wäre dann wohl die Ursache.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- Thilo
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- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
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Re: Übersteuern bei niedrigen Geschwindigkeiten
Das erinnert mich an meine BT20-Zeit mit noch 50%ProfilKnigge hat geschrieben:Hallo K-Biker,
Beim fahren (1.Fahrt) ist mir aufgefallen, dass das Bike bei Geschwindigkeiten bis 30Km/h in Kurven übersteuert. -Zieht also mehr nach links oder rechts (in der jeweiligen Kuve), sodass man sogar entgegen drücken muss am Lenker. Geradeausfahrt alles gut. Bei höheren Geschwindigkeiten merkt man das gar nicht mehr.
Ist das gewollt bzw. normal?
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Gruß
Knigge

Zuletzt geändert von Thilo am 28. Februar 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
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Re: Übersteuern bei niedrigen Geschwindigkeiten
Hallo Knigge,
das Übersteuern bei der langsamen Geschwinkigkeit ist wohl eine Eigenart der K 1200 RS/GT. Ist mir auch direkt aufgefallen als ich mit meiner neuen 1200 Gt losgefahren bin. Nach ein paar Wochen nimmst Du es gar nicht mehr zur Kenntnis.
Gruß Erwin
das Übersteuern bei der langsamen Geschwinkigkeit ist wohl eine Eigenart der K 1200 RS/GT. Ist mir auch direkt aufgefallen als ich mit meiner neuen 1200 Gt losgefahren bin. Nach ein paar Wochen nimmst Du es gar nicht mehr zur Kenntnis.
Gruß Erwin
- Knigge
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Profil
Also das Profil ist weitgehend nur in der Mitte runter gefahren (vorn). Die Seiten sind eigentlich noch ganz ok.
Was ist denn eigentlich die genaue Bezeichnung für den Z6 Reifen?
Grüße
Knigge
Was ist denn eigentlich die genaue Bezeichnung für den Z6 Reifen?
Grüße
Knigge
Grüße an Alle
Knigge-biken (Immer schön höflich!)
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- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
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Re: Profil
Servus, deine Felge ist 5.5"Knigge hat geschrieben:Also das Profil ist
Was ist denn eigentlich die genaue Bezeichnung für den Z6 Reifen?
Grüße
Knigge


- helmi123 (inaktiv)
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