angeregt durch den Beitrag:
k1200rs/viewtopic.php?t=2766&highlight=fehlercode%2A
und:
k1200rs/viewtopic.php?t=5278&highlight=fehlercode%2A
habe ich mir Gedanken gemacht, das recht einfach realisieren zu können.

Dort in den Beiträgen wird ein Taster benutzt, um Pin 18 der Motronic auf Masse zu ziehen. Dann wird noch eine Leuchtdiode verwendet, um die Blinkcodes anzuzeigen. Beides ist doch schon in der K1200 drinnen::o

Es wird einfach eine Diode (z.B. 1N4007) mit der Kathode (das ist der weiße Strich) an den braun/weißen Draht des Rückstellers angeschlossen. Das andere Ende, also die Anode, kommt an das braun/schwarze Drähtchen der Temperatur-Warnlampe.
Die Diode ist nötig, damit es einem bei zu heißem Motor nicht den Blinker ausschaltet....
Die Funktion der Lampe bleibt natürlich erhalten, und nein es muss keine Leuchtdiode sein, Jürgen hat Recht.

Man gewöhnt sich auch dran, dass beim Blinkerausmachen die Kontrollampe kurz mit leuchtet.

Also zum Auslesen Motor an, Blinkerrückstellung für mehr als 5 Sekunden drücken und zählen. Das Fehlerlöschen klappt auch. Hierfür dann die Zündung bei gedrücktem Taster einschalten. Die Lüfter rennen, wie in den Beiträgen beschrieben, usw... Während der Fahrt ging das bei mir nicht, na vielleicht besser so, nicht dass man vor lauter Zählerei vergisst die Kurve zu nehmen.

Ach ja, am besten Licht und Heizgriffe aus, die arme Batterie...
Unten habe ich mal ein paar Bildchen davon ins Netz gestellt. Nachdem das http://www.picload.net Zeug nicht mehr funktioniert, habe ich http://www.magix-photos.com genommen. Hoffentlich geht das eine Weile gut. Vielleicht hat ja jemand Platz und kann die Bilder bei sich speichern...

die Diode nackig:
bilder/diagnose/Diode%20mit%20Dr%E4htchen.JPG
hier die Diode, die Kathode ist rechts, hatte keine Leitung in der passenden Farbe, also einfach sw/gn genommen, die Anode ist halt hier gr/rt
die Diode im Schrumpfschlauch:
bilder/diagnose/Diode%20mit%20Schrumpfschlauch.JPG
hier die Diode schön fest eingeschrumpft. Habe Schlauch mit Kleber genommen, das ist stabiler.
die geöffnete Elektronikbox:
bilder/diagnose/Elektrikbox.JPG
hier ist meine Elektronikbox zu sehen. Die Diode ist schon drinnen, ich habe dafür zwei Quetschabzweiger verwendet
Detail der Kathode:
bilder/diagnose/Stecker%20mit%20Blinker ... teller.JPG
hier sieht man, an welchem Stecker die Kathode der Diode angeklemmt wird. Man muss evtl. das schwarze Geflecht ein wenig zur Seite schieben.
Detail der Anode:
bilder/diagnose/BN-SW%20von%20Temperaturkontrolle.JPG
auch hier habe ich das Geflecht ein wenig weggeschnitten, um an den braun-schwarzen Draht zu gelangen. Der mündet übrigens im blauen Stecker.
Details vom blauen Stecker:
bilder/diagnose/Stecker%20mit%20Temperaturkontrolle.JPG
hier ist das Band entfernt, der braun schwarze Draht von Pin 18 Motronic Steuergerät geht hier entlang. Da ist die Anode der Diode rangequetscht.
Ein paar Schlußworte noch:

Fröhliches Blinkcode zählen wünscht euch:
Günter