Guten Tach, alle zusammen.
Ich habe eine K12 RS Baujahr 97, 50.000km und ein kleines Problem.
Meine Uhr und die Ganganzeige funktioniert nicht mehr, der Rest des Kombi funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Stefan
Uhr und Ganganzeige
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Re: Uhr und Ganganzeige
Hallo Stefan, hat's dir amend klammheimlich Sicherung F5 (4A) geputzt?Stefan (WOB) hat geschrieben:Guten Tach, alle zusammen.
Ich habe eine K12 RS Baujahr 97, 50.000km und ein kleines Problem.
Meine Uhr und die Ganganzeige funktioniert nicht mehr, der Rest des Kombi funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Neue rein, Pezi

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Tach auch!
Ich habe es endlich mal geschafft mein Kombi zu zerlegen. Es war naturlich keine Korrosion am Stecker. Aber vielleicht kann mir einer sagen, welche Spannung an welchem Kontakt anliegen muß.
Es sind sechs Leitungen vorhanden, drei gelbe mit noch einer Farbe.
Ich denke die sind vom Ganggeber. (Also unwichtig)
Dann sind nocht braun. (Fzg. Masse)
Grün weiß (liegt 12V bein eingeschalteter Zündung an) und
Rot schwarz. Dort liegen 1.3V an. Das kommt mir allerdings ein bißchen komisch vor. Müßte dort nicht auch 12V oder 5V anliegen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
MfG Stefan
Ich habe es endlich mal geschafft mein Kombi zu zerlegen. Es war naturlich keine Korrosion am Stecker. Aber vielleicht kann mir einer sagen, welche Spannung an welchem Kontakt anliegen muß.
Es sind sechs Leitungen vorhanden, drei gelbe mit noch einer Farbe.
Ich denke die sind vom Ganggeber. (Also unwichtig)
Dann sind nocht braun. (Fzg. Masse)
Grün weiß (liegt 12V bein eingeschalteter Zündung an) und
Rot schwarz. Dort liegen 1.3V an. Das kommt mir allerdings ein bißchen komisch vor. Müßte dort nicht auch 12V oder 5V anliegen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
MfG Stefan
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RTSW, 0.5 Querschnitt, direkt hinter F5 (4A), satt auf +12V liegend.Stefan (WOB) hat geschrieben:Rot schwarz. Dort liegen 1.3V an. Das kommt mir allerdings ein bißchen komisch vor. Müßte dort nicht auch 12V oder 5V anliegen?
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
MfG Stefan
Ist dein Werkl deswegen seit 1. Septemper 2005 brachgelegen?
Burschen, manchmal lache ich mir hier ächt einen Ast


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Eindringende Feuchtigkeit könnte die Ursache sein. Bei mir war es so, die Gummilippe hatte kleine Haarrisse und war undicht.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
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BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
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