Hallo
Habe eine Frage zum Ölverbrauch.
Fahre eine RS Bj. 2000 mit 130 PS.Jetzt 37000 km runter,vorher nie einen Tropfen Öl verbraucht bin der Meinung Ölverbrauch geht minimal los. Fahre nur lange Strecken nicht unter 160km/h.
Wer hat Erfahrungen mit dem Ölverbrauch?
Gruß Peter
ich brauche zwischen den Ölwechselinterwallen bis jetzt noch nie Öl nachfüllen. Meine K1200RS hat jetzt 47000Km gelaufen.
Bin aber auch eher ein gemütliche Fahrer.
Dann geht mal zum freundlichen der findetlaut BMWwerksvorschrift noch 100ml auf 100km normal ich hatte mal so nee Kiste !!!!ich habs sie mit 3000 Km zurückgegeben
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Also Null Ölverbrauch ist technisch wohl kaum möglich, und auch wohl nicht zu wünschen, denn die Schmierung bringt praktisch immer Verluste mit sich. Dass diese allerdings manchmal fast minimal sind, muss wohl richtig sein, denn auch manche Automotoren kommen mit geringsten Verbrauch aus. Habe selbst schon einen BMW 5er gehabt, bei dem ich den Verbrauch zwischen den Inspektionen nicht zu kontrollieren brauchte.
Ist meines Wissens kaum typbedingt sondern eher eine Frage der mechanischen Toleranzen beim jeweiligen Gefährt.
Hallo Peter,
also meine Dicke gönnt sich ca. 0,2ltr. auf 1000 km. Bei langen schnellen AB-Fahrten darfs auch ein bißchen mehr sein. 98 er Baujahr. 75000km auf der Uhr.
ihr müsst eure Moppeds mal vernünftig und sanft behandeln
sonst ist es wie mit den Frauen:
passt ihnen was nicht fangen sie das saufen an
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Hallo bin neu hier super Seite muß ich sagen
hab ne K1200 RS Bj 97 70 000 km braucht ca 0,25l auf 1000 km
hab auch ne K 100 RS 4 V BJ 94 110 000 Km die braucht ca 0,7 auf 1000
km find das aber normal
K1200 GT EZ 07/03 77.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km