Hallo,
habe heute beim Tanken ein wenig Wasser (ca. 10 - 20 Tropfen ) in den Tank bekommen. Die Wölbung im Tankdeckel, die wo das "Abflußloch" ist war voll Wasser. Ich dachte immer das Wasser oder der übergelaufene Spritt läuft da ab. Müsste mit einem Taschentuch erst mal alles aufsaugen. Wie bekommt mann das Wasser wieder aus dem Tank ( kleine Menge )? Kann die Einspritzpumpe das Wasser seperat ablaufen lassen( habe mal so was gehört) Kann mir jemand die Bedenken vom "Motorausgehen" in einer Kurve nehmen ???
Zuletzt geändert von palle am 25. Juli 2005, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Palle
Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
das Wasser ist schwerer also sammelt es sich unten im Tank und du kannst deinen Tank nicht bis zum letzten Tropfen leer fahren und dann natürlich so wie es Pezi schreibt . Deinen Ablauf solltest du einmal durchblasen, damit er wieder funktioniert.
Hallo Palle.
Das passiert nur, wenn der Ablauf verstopft ist. Ich habe das auch so gemacht, wie Wolfgang es schrieb: mit Duckluft das Röhrchen zum Ablaufschlauch durchpusten und gut ist.
Auch ich habe dadurch schon ein bischen Wasser in den Tank bekommen. Beim Fahren aber nie was gemerkt.
Gruß, Scotty
Keine Sorge.
Ist mir auch schon passiert; hol dir aus der Apotheke "ISOPROPANOL" oder so ähnlich. Das bindet das Wasser im Tank und es wird mit durch die Einspritzung gepumpt......