leider wende ich mich mit einem kleinen Problem an Euch.

Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir die orginal BMW - Halterung für das Softcase zugelegt.
Weiter habe ich mich dazu entschlossen, mir die MV - Topcaseplatte und das Topcase von Hecop & Becker anzuschaffen.
Ich dachte, mit der abschließbaren BMW - Halterung kann ich mal eben so ganz schnell das Topcase bei Bedarf auf die Gepäckbrücke aufsetzten und wieder abnehmen.

Das habe ich auch heute getan. Nach einer, zum Glück kleinen Runde kommen ich nach Hause steig ab und sehe zu meinem Entsetzen, dass sich das Topcase aus der Halterung gelöst hatte und nur noch so eben schräg verkeilt gehalten wurde.

Ich möchte hier noch anmerken: die BMW - Halterung war verschlossen.

Ist das einem von Euch auch schon passiert? Ist diese Problem bekannt?
Ich habe das Topcase wieder ordentlich aufgesetz und verschlossen.
Anschließend habe ich versucht mit etwas rütteln und leichtem Kraftaufwand das Topcase von der Gepäckbrücke zu lösen.
Erst ging es nicht.

Als ich aber den Angriffswinkel verändert habe, es von hinter anpackte, war es im Nu loszubekommen. Trotz verschlosserner BMW - Halterung.

Ein Diebstahl des Topcase wäre somit ein Kinderspiel. Die Halterung von BMW wäre somit überhaupt nicht zu gebrauchen.
Kann mir einer einen Tip geben wie dieser Zustand zu änder ist?
Am liebsten mit dem schnellen und bequemen aufsetzen des Topcases. Irgend wie muss das doch machbar sein. Oder ist meine Halterung ausgeleiert?