Hallo zusammen,
vorgestern wollte ich nach Feierabend mit meiner gelben nach Hause fahren, kam aber nur 200m weit. Motor ging plötzlich aus, war nicht mehr zum Leben zu erwecken. Zündung, Licht, Anlasser funktionierten alle noch, nur die Kiste sprang nicht mehr an. Also Sitzbank ab, Sicherungen kontrollieren. Nun war die blaue 15A-Sicherung (vordere der 4 Sicherungen im linken Sicherungskästchen, in Fahrrichtung gesehen) durchgebrannt. Also neue rein, aber die hauts sofort wieder raus wenn die Zündung eingeschaltet wird. Dann hab ich noch eine probiert und auch noch eine 20A, aber das gleiche Spiel. Moped auf Hänger verladen und beim Freundlichen abgestellt. Kommentar: "das hatten wir noch nie, die K12RS hat eigentlich kaum Elektrikprobleme". Nun steht sie schon seit
2 Tagen dort, und die hatten noch keine Zeit danach zu schauen.
Habt ihr irgendwelche Ideen/Erfahrungen, was den Kurzschluss verursachen könnte. Wäre vielleicht besser gewesen, mein Moped heimzunehmen und selbst durchzumessen ....
Bin für Ideen dankbar, Grüssle Jürgen
Probleme mit Sicherung (Elektrik)
- Juergen Mueller
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hallo Jürgen, lass' sich den Freundlichen plagen und buckeln, ist *s----s* ranzukommen. Ich tippe auf eine festgegangene SprudelpumpeJuergen Mueller hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Ideen/Erfahrungen, was den Kurzschluss verursachen könnte. Wäre vielleicht besser gewesen, mein Moped heimzunehmen und selbst durchzumessen ....

Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
- helmi123 (inaktiv)
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Und zudem der Pappendeckelölfilter? siehe http://www.twocreeks.net/toby/oil_filters/fram.shtmlhelmi123 hat geschrieben:Ja pezi was ist wen der Spritfilter zu ist.
laut ORF <singing>: "Augen auf, Hölmi ist da!"

Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
- Juergen Mueller
Fehler behoben
Moin zusammen,
die gelbe läuft wieder seit Freitag abend. Der Freundliche hat's für 122 Euronen gerichtet. Fehler laut Rechnung: Plus-Versorgung von Kraftstoffpumpe angescheuert, liegt an Masse an; Kabel isoliert und neu verlegt.
Das meiste war also Arbeitslohn (102 + MWSt), naja, Hauptsache das Wochenende war gerettet.
Wünsche noch schönen Tag und Grüssle,
Jürgen
die gelbe läuft wieder seit Freitag abend. Der Freundliche hat's für 122 Euronen gerichtet. Fehler laut Rechnung: Plus-Versorgung von Kraftstoffpumpe angescheuert, liegt an Masse an; Kabel isoliert und neu verlegt.
Das meiste war also Arbeitslohn (102 + MWSt), naja, Hauptsache das Wochenende war gerettet.
Wünsche noch schönen Tag und Grüssle,
Jürgen
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS