ABS Meldung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS + R80/7
ABS Meldung

#1 Beitrag von Peter »

... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

40. K-Meeting -------- WhatsApp
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Pepe alles samt bekannte Fälle inkl meinem. :lol:
Tatjana
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997

#3 Beitrag von Tatjana »

... damit war zu rechnen. Es gibt inzwischen einige Fälle bei denen nicht nur das ABS ausgefallen ist, sondern der Bremskraftverstärker, macht sich gut beim Kurvenkratzen in den Dolomiten.. ;)

Grüßle aus Baden,

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky

Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
jelouscock

#4 Beitrag von jelouscock »

http://focus.msn.de/hps/fol/article/art ... m?id=15252

Im Bericht ist eine Emailadresse @adac, die scheinen die Fälle zu sammeln.
--
jelo
Helmut Mahr
Mopped(s): R1200GS

ABS

#5 Beitrag von Helmut Mahr »

Tag zusammen!

Schade ist, wie BMW mit der Thematik umgeht. Wenns ein Problem mit der Bremse gibt ist es meiner Meinung nach egal wie schwerwiegend es ist, bei Geringfügigkeit gehört das Problem schon aus der Welt geschafft. Dann wäre es vielleicht gar nicht zu den schlimmen Ausfällen oder Bremsblockierern gekommen. Ich hab bei meiner K Bj 2000 kein Integral ABS ,kann also nix zu der Funktion sagen,bin mit dem was dran ist zufrieden.
Schade ist auch, dass ein Hersteller mit seinen Kunden so umgeht und die Arroganz besitzt über das Problem hinwegzusehen. Leidlicher Nebeneffekt der ganzen Sache wird ein Gebrauchtpreisverfall der BMW Motorräder sein, aber auch das wird kaum einen jucken.
:evil: Ich wünsche allen Motorradfahrern unfallfreie Fahrt egal ob mit oder ohne ABS. All denen die Schmerzen wegen dem *s----s* haben GUTE BESSERUNG!!

Grüsse aus der Eifel!!
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

servus Helmut,es gibt kein Problem mit der Bremse. :evil: bei meinem BKV ausfall steht im Fehlerspeicher: Vorübergehend zu niedriger Bremsflussigkeitsstand das System hat darauf reagiert und mir mittels der Lampen signale zum Langsam bzw Vorsichtigen fahren geraten. :evil: wers ignoriert is selber schuld. :lol:
jelouscock

#7 Beitrag von jelouscock »

Also ich hatte das Problem 2x kurz nach dem Start.

Wenn ich unmittelbar nach dem Start des Motors losfahre kann es passieren, dass die "ABS" Leuchte noch blinkt und ich KEINE Bremskraftunterstützung habe.

Da ich das jetzt weis, achte ich darauf, aber ich fands schon sehr unangenhem, weil ich einfach damit nicht gerechnet hatte.
--
jelo
Helmut Mahr

ABS

#8 Beitrag von Helmut Mahr »

Na ja , es gibt kein Problem?

Kann mir nicht vorstellen das die betroffenen Fahrer sich das ganze aus der Nase ziehen, und der vorübergehend zu niedrige Flüssigkeitsstand bei Dir Helmi hat meiner Meinung nach nix mit den knüppelhart geschilderten Totalausfällen und Blockaden der Anlagen zu tun von denen in 'Presse und Fernsehen sowie hier im Forum berichtet wird.
Nun denn bin gespannt wie die Sache weitergeht.

Gruss :wink:
helmi123 (inaktiv)

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

naja also 10m mit blockierten Vorderrad kein Stuntman bekommt das hin, und die anderen Aussagen dem kann BMW als Angeklagter getrost entgegen sehen, der Kläger ist in der Beweispflicht. :lol:
Helmut Mahr

ABS

#10 Beitrag von Helmut Mahr »

Stimmt Helmi!!

Und in der Eifel und so kann man im Winter auch 20-30mtr. schaffen... :lol:

Gruss
Goldig

#11 Beitrag von Goldig »

@jelouscock :?: :?:

wie kommst du drauf das wenn die abs leuchten blinken keine bremskraftunterstützung da ist.. :roll: :roll:
Gerd Möller

ABS Meldungen

#12 Beitrag von Gerd Möller »

Hallo zusammen

Zu dem Ausfall der Bremskraftverstärkung ist zu sagen das sie nur ausgeschaltet ist, wenn die Kontrolllampen schnell blinken.
Bei mir geschehen.
Hatte auch immer die Meldung Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig.
Mein freundlicher hat den Fehler nicht beheben können.
Vor ein paar Tagen hat BMW mir auf Kulanz BJ01 und 30000km die ABSeinheit auf Kulanz getauscht. Musste nicht einen € zuzahlen.
Antworten