ich heiße Mirko, bin 32 Jahre alt und komme aus Fürth. Derzeit fahre ich eine R1150GS, Bj 5/2001 und möchte mir nach gestriger Probefahrt evtl. eine K1200GT kaufen. Grund: Fahre öfter zu zweit und habe einfach mal Lust auf einen 4-Zylinder!
Die K1200GT gefällt mir optisch sehr gut und ist für mich wohl das optimale Tourenmotorrad, wenngleich mir die neue K1200S auch sehr gut gefällt (habe ich auch zur Probe gefahren gestern). Meine Vernunft sagt aber : "Kauf die GT"
So, da ich mich mit dem Thema K1200GT noch nicht so 100% auseinandergesetzt habe, stellt sich mir die Frage, auf was soll ich beim Kauf achten? Ich habe mir vorgestellt, keine Fabrikneue zu kaufen, das Modell sollte finanziell so um die 10-11000 Euro liegen.
In diesem Preisbereich findet man sowohl Modelle von 2003 und auch 2004, mit unterschiedlichen Laufleistungen. Gibt es einen Unterschied zwischen 2003er Modell und 2004er?
Auf welche "Macken" muss ich mich einstellen, oder ist der 1200er Motor so ausgereift, daß ich bedenkenlos auch ein Modell mit etwas höherer Laufleistung kaufen kann?
Wo, außer dem freundlichen, kann man eine k1200GT denn am besten käuflich erwerben?
Bin für jeden Tipp von Euch "alten Hasen"

Gruß aus Fürth
Mirko (der noch mit der GS-Q unterwegs ist)