Gebrauchte K1200RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
cem1
Beiträge: 15
Registriert: 18. März 2005, 10:18
Wohnort: Berlin

Gebrauchte K1200RS

#1 Beitrag von cem1 »

Hallo Leute,

ich brauche mal eure geballte Fachkenntnis.

Ich habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte 1200 RS Bj. 2000 bei 33TKM gekauft.
Nun habe ich mal einige Fragen zu der Maschine.
1. Rattern bei Leerlauf
Wenn die Maschine im Leerlauf steht, habe ich lt. Drehzahlmesser exakt 1000 U/min. Dabei rattert die Maschine aber ziemlich. Wenn ich den Kupplungshebel ziehe ist das rattern weg. Ebenso bei leichtem Gasgeben / Erhöhung der Drehzahl. Habe einen K1200 RS -Fahrer gefragt, der sich das auch angehört hat, und der meinte das sei bei den Maschinen normal. Rattern des Kupplungskorbs.

2. Kabel ohne Funktion ?
Wenn man auf der linken Seite durch den Schlitz in der Verkleidung schräg nach oben schaut, ist dort ein loses Kabel mit einem Stecker zu sehen. Habe die Verkleidung nicht abgebaut, konnte aber mit reinleuchten mit Taschenlampe kein entsprechendes Gegenstück sehen, wo der Stecker reingestöpselt werden kann.
Wofür könnte das Kabel / der Stecker sein?

3. Gabelbrücke / Tauchrohre
Zu guter letzt ist mir erst heute bei näherem Hinsehen aufgefallen, das eines der Tauchrohre oben an der Gabelbrücke genau bis zur Markierung am Rohr eingeschoben ist; das andere aber ca. 2 mm drunter befestigt ist. Ist das eine Schlamperei bei der Montage? Muß dies sofort korrigiert werden oder machen die ca. 2mm nichts?

Na denn mal los Experten, an die Tasturen, damit ein ahnungsloser wie ich auch bald mehr über seine Maschine weiß.

Gruß
Cem1
Benutzeravatar
er2de2
Beiträge: 187
Registriert: 22. März 2004, 18:14
Wohnort: ME

#2 Beitrag von er2de2 »

Hallo cem1,


1. ist normal

2. ist richtig

3. würde ich beim :D kontrollieren lassen.

Gruß
er2de2
:D :D :D
K100RS2V/ K1100RS/ K1200RS KuN Lufi/ Z6 / blaue Tachobeleuchtung/Hornig Cockpitringe/Remus Revolution K1200R
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

#3 Beitrag von Lutz_K12 »

er2de2 hat geschrieben:Hallo cem1,


1. ist normal

2. ist richtig

3. würde ich beim :D kontrollieren lassen.

Gruß
er2de2
:D :D :D
Guten Morgen Cem1,

Der :D macht das sogar, auch ohne das Du bitte sagst!
guenter525
Beiträge: 10
Registriert: 17. April 2005, 13:03
Wohnort: Unterfranken

#4 Beitrag von guenter525 »

Hi cem1,

das wird der Stecker für das Tanketlüftungsventil sein, den zugehörigen Aktivkohlefilter haben nur die Amis eingebaut.

Gruß,
Günter
cem1
Beiträge: 15
Registriert: 18. März 2005, 10:18
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von cem1 »

Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Problem Nr. 1 mit den Rattern im Leerlauf scheint wirklich normal zu sein, obwohl es mich ganz schön nervt.

Bei dem funktionslosen Schalter scheint es wirklich nichts lebensnotwendiges zu sein. Immerhin bin ich bisher ca. 700 km ohne probleme gefahren.

Das mit den Standrohren habe ich beim :D in 2 Min. geregelt. Die Abmessungen sind nun auf beiden Seiten gleich.

Gruß
Cem1
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pezi »

cem1 hat geschrieben: Bei dem funktionslosen Schalter scheint es wirklich nichts lebensnotwendiges zu sein.
Ich muss leider generell beipflichten ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Antworten