Hallo Leute,
ich brauche mal eure geballte Fachkenntnis.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte 1200 RS Bj. 2000 bei 33TKM gekauft.
Nun habe ich mal einige Fragen zu der Maschine.
1. Rattern bei Leerlauf
Wenn die Maschine im Leerlauf steht, habe ich lt. Drehzahlmesser exakt 1000 U/min. Dabei rattert die Maschine aber ziemlich. Wenn ich den Kupplungshebel ziehe ist das rattern weg. Ebenso bei leichtem Gasgeben / Erhöhung der Drehzahl. Habe einen K1200 RS -Fahrer gefragt, der sich das auch angehört hat, und der meinte das sei bei den Maschinen normal. Rattern des Kupplungskorbs.
2. Kabel ohne Funktion ?
Wenn man auf der linken Seite durch den Schlitz in der Verkleidung schräg nach oben schaut, ist dort ein loses Kabel mit einem Stecker zu sehen. Habe die Verkleidung nicht abgebaut, konnte aber mit reinleuchten mit Taschenlampe kein entsprechendes Gegenstück sehen, wo der Stecker reingestöpselt werden kann.
Wofür könnte das Kabel / der Stecker sein?
3. Gabelbrücke / Tauchrohre
Zu guter letzt ist mir erst heute bei näherem Hinsehen aufgefallen, das eines der Tauchrohre oben an der Gabelbrücke genau bis zur Markierung am Rohr eingeschoben ist; das andere aber ca. 2 mm drunter befestigt ist. Ist das eine Schlamperei bei der Montage? Muß dies sofort korrigiert werden oder machen die ca. 2mm nichts?
Na denn mal los Experten, an die Tasturen, damit ein ahnungsloser wie ich auch bald mehr über seine Maschine weiß.
Gruß
Cem1
Gebrauchte K1200RS
-
-
Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Problem Nr. 1 mit den Rattern im Leerlauf scheint wirklich normal zu sein, obwohl es mich ganz schön nervt.
Bei dem funktionslosen Schalter scheint es wirklich nichts lebensnotwendiges zu sein. Immerhin bin ich bisher ca. 700 km ohne probleme gefahren.
Das mit den Standrohren habe ich beim
in 2 Min. geregelt. Die Abmessungen sind nun auf beiden Seiten gleich.
Gruß
Cem1
danke für die Antworten.
Problem Nr. 1 mit den Rattern im Leerlauf scheint wirklich normal zu sein, obwohl es mich ganz schön nervt.
Bei dem funktionslosen Schalter scheint es wirklich nichts lebensnotwendiges zu sein. Immerhin bin ich bisher ca. 700 km ohne probleme gefahren.
Das mit den Standrohren habe ich beim

Gruß
Cem1
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Ich muss leider generell beipflichten ...cem1 hat geschrieben: Bei dem funktionslosen Schalter scheint es wirklich nichts lebensnotwendiges zu sein.
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)