Blinker temporär nervös
-
Blinker temporär nervös
Hallo zusammen,
bei meiner K tritt völlig willkürlich ab und an ein "nervöser Blinker" auf.
Dies zeigt sich seitenunabhängig, ohne erkennbares System - aber immer wieder mal auftretend.
Kennt jemand diese Symptome und/oder besser noch Abhilfe?
bei meiner K tritt völlig willkürlich ab und an ein "nervöser Blinker" auf.
Dies zeigt sich seitenunabhängig, ohne erkennbares System - aber immer wieder mal auftretend.
Kennt jemand diese Symptome und/oder besser noch Abhilfe?
- ivtu
Meine macht das auch. Ich bin mal gespannt was passiert wenn meine neue Batterie drin ist, da ich fast vermute das es mit einer schwachen Batterie zusammenhängen könnte (ähnlich wie das ABS Leuchten Problem). Mir ist nämlich aufgefallen dass das unregelmäßige Blinken nur im Stand auftritt. Beim Blinken während der Fahrt, wenn die Lichtmaschine die Elektronik mit Strom versorgt habe ich dieses Phänomen noch nicht gehabt. Aber ist bloß ein Erklärungsversuch
Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner These...
Gruß
Ralph

Gruß
Ralph
"Rasen ist out" - Na gut, auf Asphalt ist die Haftung eh besser...
- helmi123 (inaktiv)
- Marcus Schraeder
- Mopped(s): K75RT
War bei mir, als nach der Inspektion die Blinkerstecker vorne nicht richtig zusammengesteckt waren. War der klassische Blinkereffekt.
Mal ging er, mal ging er nicht.
Mal ging er, mal ging er nicht.

Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- roger
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Das Problem liegt eindeutig beim Blinkrelais.
Ich hatte das auch, nachdem ich das neue Blinkreilais verbaut hatte, war Ruhe.
Das Relais gab es bei BMW auf Kulanz, der Kaufpreis wurde nach Rückgabe des alten relais nach einigen Wochen gutgeschrieben. beim jetzigen Alter unserer Motorrräder bezweifle ich aber, daß BMW noch Kulanz zeigt.
Ich habe hier übrigens noch zwei weitere kabelbäume herumliegen, in mindestens einem davon ist noch ein neues Blinkrelais vorhanden. Kannst du ggf. zum testen haben.
Ich hatte das auch, nachdem ich das neue Blinkreilais verbaut hatte, war Ruhe.
Das Relais gab es bei BMW auf Kulanz, der Kaufpreis wurde nach Rückgabe des alten relais nach einigen Wochen gutgeschrieben. beim jetzigen Alter unserer Motorrräder bezweifle ich aber, daß BMW noch Kulanz zeigt.
Ich habe hier übrigens noch zwei weitere kabelbäume herumliegen, in mindestens einem davon ist noch ein neues Blinkrelais vorhanden. Kannst du ggf. zum testen haben.
Unterm Tank in der Elektrobox.
der Weg dahin:
Sitzbank ab, Spiegelohren ab, Ölkühlerverkleidung ab,
Verkleidung rechts und links ab, Tank ab (Tankverkleidungsschrauben und Kabel und Schläuche nicht vergessen ), rechte Lufthutze vom Geläse ab, dann zweiteiligen Deckel der Elektrokiste abnehmen. Das Blinkrelais ist im oberen Teil des Kastens bei den Relais, das dicke Ding ganz rechts. Vorsicht, der Stecker ist kraftfrei esteckt und mit einem Sicherungsbügel versehen, keine Gewalt anwenden.
Wenn du schon mal da bist, solltest du vielleicht gleich den Luftfilter nachsehen???
der Weg dahin:
Verkleidung rechts und links ab, Tank ab (Tankverkleidungsschrauben und Kabel und Schläuche nicht vergessen ), rechte Lufthutze vom Geläse ab, dann zweiteiligen Deckel der Elektrokiste abnehmen. Das Blinkrelais ist im oberen Teil des Kastens bei den Relais, das dicke Ding ganz rechts. Vorsicht, der Stecker ist kraftfrei esteckt und mit einem Sicherungsbügel versehen, keine Gewalt anwenden.
Wenn du schon mal da bist, solltest du vielleicht gleich den Luftfilter nachsehen???
- ivtu
Dank dir Norbert...Da besorg ich mir vorher doch lieber schon mal einen neuen LuftfilterNorbert Lixfeld hat geschrieben:Unterm Tank in der Elektrobox.
der Weg dahin:

Gruß
Ralph
-
- ivtu
Ja, ich lag falschivtu hat geschrieben:[...]
[...]

Mit meiner nagelneuen Batterie ist jetzt zwar das asynchrone ABS-Blinken verschwunden, aber der Blinker spinnt weiterhin temporär...
Also kommt das neue Relais rein

Gruß
Ralph