Hallo Leute,
war heute beim Freundlichen zum 20000er Kundendienst. Nach Abbau der Verkleidung zeigte sich der Motor im vorderen Bereich der Auspuffkrümmer ziemlich ölversaut.
Diagnose: Ölaustritt aus dem Frontdeckel der Steuerkette! Der Freundliche meinte, daß sollte sofort abgedichtet werden, jetzt wo die Verkleidung und der Ventildeckel ohnehin schon ab ist.
Aufwand: Kühler und alles drum herum abbauen, Deckel abbauen, Klebedichtung erneuern, Motorrad über Nacht stehen lassen ( ihr wisst schon, wegen der Dichtung und so).
Kosten: Der Freundliche meinte so 100 bis 150 Euro zusätzlich werdens schon!
Auf die Frage ob es normal ist, daß bei einem drei Jahre alten Motorrad bei 19771 km der Motor Öl lecken darf, kam allerdings nur Schulterzucken.
Habe Ihn dann gebeten, bei BMW nach Kulanz anzufragen (bin schließlich Stammkunde bei Ihm, Service, Reifen etc.)
Kulanz wurde von BMW abgelehnt!!
War dann schon ein wenig frustriert!
Kann das normal sein?? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Wünsche Euch eine tolle Saison 2005!
Ölaustritt am Deckel der Steuerkette
-
Ölaustritt am Deckel der Steuerkette
K12, 03/02, pazifikblau, BT020
- helmi123 (inaktiv)
-
- cooper
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hallo K12er, manche hier wissen, dass ich mit Begeisterung K12 fahre, aber mir die schmierigen Pfoten noch an alten K100 einhandle
BMW empfiehlt Holymar, aber ich nehme LOCTITE Flächendichtung 5972 (2003 entwickelt, PDF-Sheet findet man im Inet). Kinderleicht zu verarbeiten und bombendicht!
Während der Zeit, die Du um Kulanz pochst/bettelst/ärgerst, habe ich 3 Kettenkastendeckeln drangepappt ...
Schont und beruhigt die Nerven
Alles Gute, Pezi

BMW empfiehlt Holymar, aber ich nehme LOCTITE Flächendichtung 5972 (2003 entwickelt, PDF-Sheet findet man im Inet). Kinderleicht zu verarbeiten und bombendicht!
Während der Zeit, die Du um Kulanz pochst/bettelst/ärgerst, habe ich 3 Kettenkastendeckeln drangepappt ...
Schont und beruhigt die Nerven

Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)