Hallo Leute,
freut mich, dass das Thema so regen Anklang findet, doch bitte nicht zerfleischen. Bleibt
Ich habe zu diesem Thema meinen Werkstattmeister befragt, der darauf hin nur eine "Könnteseinantwort" im Bezug auf die Drehrichtung der Drehmomentübertragung bei niedrieger Drehzahl, welche das Krad ein wenig nach rechts drückt, oder so ähnlich. Momentan tue ich mir etwas schwer mit dieser Aussage, mechanisch, physikalisch, psyschisch.
Aber um nochmal auf die Reifen zurück zu kommen, mein Vorderreife ist rechtsseitig flach abgefahren und linkseitig rund, insgesamt ziemlich schwachprofilig ( Neue sind schon bestellt). Dies könnte natürlich die Ursache für das von mir geäußerte Gefühl, die Fure läuft leichter in eine Rechtskurve und schwerer in eine Linkskurve sein. Sollte denn wiederum für das ungleich abgefahrene Profil die oben genannte Sache verantwortlich sein.
Dann müsste diese Erscheinung aber bei allen K12 auftreten. Das einige nach rechts ziehen, hat man ja jetzt des öffteren gelesen. Kennt jemand einen Techniker von BMW, der dafür definitiv eine Erklärung hat ?
Grüße Nordweisblau
Jürgen