Jetzt mal ehrlich...

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
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Goldig
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Jetzt mal ehrlich...

#1 Beitrag von Goldig »

Neuer Satz Reifen ist fällig.. :cry:

das Thema hatten wir ja so oft aber.. :arrow:

Kriege noch den BT56 Satz incl. Montage für 304 €, und den Metzeler
Satz für 277 € auch incl. Montage.

Laufleistung ist mir egal, es geht nur um den Gripp... was montieren :?:

Den Z6 habe ich noch nie gefahren... mit dem BT56 bin ich super zufrieden.
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Harry
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#2 Beitrag von Harry »

Wenn´s nicht auf die Laufleistung ankommt nimm denBT56, der hat den besten Grip.
Gruß aus Oberfranken
Harry
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Bernd aus München
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#3 Beitrag von Bernd aus München »

Ich hatte auch den Eindruck, daß der BT56 den besseren Grip hat..... aber zu Lasten der Laufleistung. Beim BT56 kannst Du fast zugucken, wie der den Gummi auf der Straße läßt. :roll:
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
Goldig
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#4 Beitrag von Goldig »

Harry, Bernd...

sagte ja das ich mit dem BT56 zufrieden bin, Z6 habe ich noch nie probiert, und mit dem BT20 bin ich letztes Jahr in den Dolos nur rumgerutscht :evil: :evil:

Ich mache wieder den BT56 drauf :wink:
Ralf
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#5 Beitrag von Ralf »

Hallo Goldi !

Ich bin nicht gleich zu bezirrzen , aber der Z6 ist einfach nur Spitze . Hatte vorher den BT 020 , ist aber kein Vergleich. ! Im Regen wo ich ich meine größten Sorgen hatte bin ich heute so was von fröhlich , da liegen Welten dazwischen. Ich fühle mich durch die Reifen einen ganzen Zacken wohler ! Versuch macht klug und die Preise stimmen auch !
Versuchs einfach , und ich bin nicht von Metzeler , Versprochen ! :wink:
Ich mag meine K !
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helmi123 (inaktiv)
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#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Bingo ,so ist es . :lol:
Goldig
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#7 Beitrag von Goldig »

OK, überredet,

werde denn Z6 mal versuchen, aber wenn der nicht besser ist als der BT56 bin ich sauer.. :evil: :evil: :evil:
palle
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#8 Beitrag von palle »

Hallo!

Kann den Z6 auch nur empfehlen, auch der Abrieb hält sich in Grenzen!
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
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Michael (GF)
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#9 Beitrag von Michael (GF) »

@Goldi

es hat keiner geschrieben, dass er besser ist. Er bietet ohne Sägezahn bei nahezu gleichem Grip mehr Laufleistung.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Goldig
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#10 Beitrag von Goldig »

Michael.. "nahezu" :?: :?:

also doch nicht den Gripp von BT56 :( :(

wie schon geschrieben Ralf, mit dem BT20 habe ich voll danebengegriffen, der Reifen war für mich UNFAHRBAR

danke auch für euer Komentar Helmi und Palle, aber das
wir Laufleistung ung Gripp nicht zusammen kriegen das
wissen wir.. oder :?:
Ralf
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#11 Beitrag von Ralf »

Hallo Goldi ,

da du immer noch eierst , versuchs einfach , selbst meine Japanlastige Truppe weis jetzt was meine "Dicke" kann ! Mit meinem BT 020 war ich echt nicht so toll , `sprich "Das fünfte Rad am Wagen". Mal sehen wie die neue Saison so anläuft ? :?:
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helmi123 (inaktiv)
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#12 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus ,jetzt mal Ehrlich ,Goldi beim Z6 gibts noch ein Paar besonderheiten was den Gripp und dieLaufleistung angeht, hoher Druck ca2,9 v/h=viel Gripp bis zum Zapfen/Nippel aber nur bescheidener Laufleistung, --- druck 2,5vorne 2,7hinten gute Eigendämpfung über 6000Km Lflstg :lol:
Philipp

#13 Beitrag von Philipp »

Hallo Helmi,

kannst Du mir DAS erklären, weniger Druck (mehr Walken und Temperatur), und dadurch weniger Grip und mehr Laufleistung?

Herzlichen Gruß,
Philipp
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helmi123 (inaktiv)
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#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ja nun der Original Druck ist bei 2,5-2,7 der Stollen weist eine Profiltiefe von 4,6mm aus, Walken ist da sehr gering bis eigentlich garnicht, nur wen man unter der Empfehlung des Herstellers bleibt oder im Renntrimm ist aber bei uns eher selten. Fahrwerk- Einstellung ist auch eine sache für sich in verbindung mit dem Z6. :lol: bei höherem Druck verzahnen sich die Stollen mit der Farbahn und Radieren sich etwas schnellerab ,ein höheres Tempo ist dadurch möglich, bei wenig Druck Schwamiges verhalten dadurch langsames Thempo man hat das gefühl man Eiert. :cry:
Goldig
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#15 Beitrag von Goldig »

Wer ihn mal probieren Ralf,

sollte das genau so wie bei dem BT20 nich hinhauen habe ich Pech gehabt.
Anscheinend liegt das an meinem Fahrstiel das ich so mit dem BT20 unzufrieden war.

Helmi.. :shock:

das mit dem walken und der Temperatur verstehe ich auch nicht ganz.
Mir ght es nicht um Laufleistung somdern mehr um den Gripp, da ich immer alleine fahre und nur 68 Kg wiege habe ich sowieso immer schlupf am Hinterrad und damit auch mehr Verschleiß.
Ralf
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#16 Beitrag von Ralf »

Hallo Goldi ,

Na endlich , du wirst sehen , das der Versuch Klug macht , ich dachte immer es lag an mir , neeeeeeeeeeee , der Reifen war es ! Wenn du ihn drauf hast melde dich mal . Mich würde auch interessieren was du für den Pneu bezahlt hast ? Und wenn du gar nicht zufrieden bist, na ja dann geb ich eben einen aus . Zum Glück sehr unwarscheinlich !!! :twisted:
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Goldig
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#17 Beitrag von Goldig »

Hallo Ralf,

den Z6 kriege ich hier in Köln fur 279 €, incl. montage an ausgebauten Rädern
Goldig
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#18 Beitrag von Goldig »

Hallo Ralf,

wo in Gottes willen ist "Hohenturm" :?: :wink: :?:
Ralf
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#19 Beitrag von Ralf »

Hallo Goldi !

Der Preis geht schon in Ordnung , man kann zwar im Net sicher ein paar EU`s sparen , aber gute Arbeit vor Ort hat auch was Gutes für sich ! Meinen Händler werde ich wohl wechseln müssen , da ich meine Felgen weiß lackiert habe und mit Felgenbändern versehen , so daß diese "Feldschmiede" mit ihren Maschinen mir sicherlich Probleme bereiten ! :(
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Ralf
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#20 Beitrag von Ralf »

Hallo Goldi ,

liegt es an der Karte oder am Navi ? Spaß bei Seite , Hohenthurm liegt zwischen Halle/Saale und Leipzig . Oder im Chemiedreieck BUNA , LEUNA, BITTERFELD , in etwa wie der RUHRPOTT . Ich arbeite in der Nähe des neuen BMW Werkes , so ca. 150 m .
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Goldig
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#21 Beitrag von Goldig »

Hallo Ralf,

Navi habe ich nur im Auto, es gibt ja nichts schöneres als am Strassen Rand zu halten, eine Zigarette geniessen und auf die Landkarte zu schauen :wink: :wink:
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