Umbau K auf RT
-
- Beiträge: 177
- Registriert: 4. November 2002, 07:23
- Mopped(s): K1200RS/R1150GS ADV
- Wohnort: Worms (Rheinl. Pfalz)
Umbau K auf RT
Hi zusammen,
im amerikanischen Forum ist ein Umbau (Front) einer K zu einer RT zu sehen.
Ich sage ja schon immer, eine RT mit K Motor, das wäre der Tourer.
Gruß aus Worms
Stefan
http://www2.i-bmw.com/pp/showphoto.php?photo=3259
http://www2.i-bmw.com/pp/showphoto.php?photo=3260
im amerikanischen Forum ist ein Umbau (Front) einer K zu einer RT zu sehen.
Ich sage ja schon immer, eine RT mit K Motor, das wäre der Tourer.
Gruß aus Worms
Stefan
http://www2.i-bmw.com/pp/showphoto.php?photo=3259
http://www2.i-bmw.com/pp/showphoto.php?photo=3260
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- AxelSt
- Beiträge: 12
- Registriert: 19. Oktober 2004, 19:07
- Wohnort: Freising
- Rheincowboy
- Beiträge: 517
- Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
- Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
- Wohnort: Düsseldorf
Nur Geduld!
...kommt doch ALLES!
Auf Intermot Köln 2006 steht bestimmt der Nachfolger der GT als K 1200 RT mit 150 PS auf der Basis des S-Motors, der auf mehr Drehmoment untenherum gedrosselt wird. So wie die S der Nachfolger der nicht mehr gebauten RS ist ab Februar 05, so wird Ende 06 die K12RT, die ab Sommer 06 nicht mehr gebaute GT und wahrscheinlich auch LT ersetzen.
Also schon mal ein neues Sparschwein aufstellen.
Beste Grüsse LT-Jo
Auf Intermot Köln 2006 steht bestimmt der Nachfolger der GT als K 1200 RT mit 150 PS auf der Basis des S-Motors, der auf mehr Drehmoment untenherum gedrosselt wird. So wie die S der Nachfolger der nicht mehr gebauten RS ist ab Februar 05, so wird Ende 06 die K12RT, die ab Sommer 06 nicht mehr gebaute GT und wahrscheinlich auch LT ersetzen.
Also schon mal ein neues Sparschwein aufstellen.
Beste Grüsse LT-Jo
- LOCUS
- Beiträge: 51
- Registriert: 17. April 2004, 00:17
- Mopped(s): '11 K1300S
- Wohnort: Oslo-Norwegen
- Kontaktdaten:
Hier sind die Bilder
Hier sind die Bilder
http://www2.i-bmw.com/pp/data/500/3383K1200RSRT.jpg
http://www2.i-bmw.com/pp/data/500/3383InsideDash.jpg
Frohe Weinachten, aller.......

http://www2.i-bmw.com/pp/data/500/3383K1200RSRT.jpg
http://www2.i-bmw.com/pp/data/500/3383InsideDash.jpg
Frohe Weinachten, aller.......


Take care
LOCUS
Oslo - Norway
'11 K1300S
Admin/I-BMW.com
LOCUS
Oslo - Norway
'11 K1300S
Admin/I-BMW.com
-
- Beiträge: 71
- Registriert: 25. September 2003, 21:27
- Wohnort: 46419 Isselburg
- Kontaktdaten:
RT-Umbau
Hallo Stefan
Die Umbauten zur Rt gibts auch in Holland zu kaufen, die Nl-Polizei ist auch damit ausgerüstet, Der Umbau geschieht ohne Verlust bei der Aerodynamik , an Endgeschwindigkeit, Verbrauch usw. , eben echte Profiarbeit.
Dabei gibts aber zwei Probleme, einmal der Umbaupreis und natürlich der deutsche TÜV.
Hier einige Bilder
[/url] http://katemann.info/CIMG0025.JPG
[/url] http://katemann.info/GT05.jpg
Ein bißchen Richtung RT ist meine auch umgebaut , den aufwendigen Frontumbau hab ich mir jedoch lieber gespart. Kanste dir ja mal auf meiner Webseite mal ansehen.
K-Gruß
Archie
Ps . Besser so?
Die Umbauten zur Rt gibts auch in Holland zu kaufen, die Nl-Polizei ist auch damit ausgerüstet, Der Umbau geschieht ohne Verlust bei der Aerodynamik , an Endgeschwindigkeit, Verbrauch usw. , eben echte Profiarbeit.
Dabei gibts aber zwei Probleme, einmal der Umbaupreis und natürlich der deutsche TÜV.
Hier einige Bilder
[/url] http://katemann.info/CIMG0025.JPG
[/url] http://katemann.info/GT05.jpg
Ein bißchen Richtung RT ist meine auch umgebaut , den aufwendigen Frontumbau hab ich mir jedoch lieber gespart. Kanste dir ja mal auf meiner Webseite mal ansehen.
K-Gruß
Archie
Ps . Besser so?
Zuletzt geändert von archie am 7. August 2005, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Dietmar Hencke
- Beiträge: 1399
- Registriert: 24. November 2002, 13:45
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
- Wohnort: SHA
- Kontaktdaten:
So'n Bild mit 2300x1700 Pixeln ins Mail zu stellen ist doch etwas mächtig, finde ich. Beschränkt Euch doch auf so etwas wie ca 400 x 400 Px. Damit kann man alles bestens sehen.
Aber zum Thema Umbau: Die einzige Lösung ist, dass BMW so eine Art Lego-Baukasten liefert, denn wie soll unser freundlicher Hersteller sonst seine Produkte noch wirtschaftlich unters Volk bringen ?
Der Erfolg von HD beruht ja z.T. darauf, dass jeder seine Wuchtbrumme selbst gestaltet. In ein par Jahren sind wir vielleicht so weit.
Bloß sind wir dann evtl. schon etwas alt ...... und fahren HD.
Aber zum Thema Umbau: Die einzige Lösung ist, dass BMW so eine Art Lego-Baukasten liefert, denn wie soll unser freundlicher Hersteller sonst seine Produkte noch wirtschaftlich unters Volk bringen ?
Der Erfolg von HD beruht ja z.T. darauf, dass jeder seine Wuchtbrumme selbst gestaltet. In ein par Jahren sind wir vielleicht so weit.
Bloß sind wir dann evtl. schon etwas alt ...... und fahren HD.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Pezi
- Beiträge: 1034
- Registriert: 24. Oktober 2002, 09:17
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
- Wohnort: 5023 Salzburg
- Kontaktdaten:
LOL Dietmar, Anzeichen erkenne ich bereits im ersten Bild der gezeigten, roten K1200RT: Das Viech steht am Hauptständer und vorsorglich ist die Seitenstütze ausgeklappt?Dietmar Hencke hat geschrieben:... dass jeder seine Wuchtbrumme selbst gestaltet. In ein par Jahren sind wir vielleicht so weit.
Bloß sind wir dann evtl. schon etwas alt ...
Doppelt gemoppelt hält bekanntlich länger


Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
- Peter (MZ)
- Beiträge: 337
- Registriert: 4. November 2002, 16:19
- Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
- Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 4. November 2002, 22:01
- Wohnort: Köln
- Harry
- Beiträge: 526
- Registriert: 15. November 2002, 13:19
- Mopped(s): R1200 GS
- Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.
-
- Beiträge: 230
- Registriert: 18. Juni 2003, 13:16
- Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
- Kontaktdaten:
Umbau K auf RT
Hab ich was verwechselt? Bin ich im Trucker-Forum, oder bei der Gold Wing Fangemeinde



Gruß aus dem Neckartal
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
-
- Beiträge: 424
- Registriert: 4. November 2002, 22:01
- Wohnort: Köln
- Harry
- Beiträge: 526
- Registriert: 15. November 2002, 13:19
- Mopped(s): R1200 GS
- Wohnort: 91301 Forchheim / Ofr.
@ GoldiGoldi hat geschrieben:...Du solltest dir wirklich mal Gedanken über eine Goldwing machen, vielleicht sogar mit einem Anhänger Harry..![]()
![]()
![]()
...
Kann es sein, dass du meinen Kommentar falsch verstanden hast (war nämlich ironisch gemeint)

Ich denke, dass wir schon die gleiche Wellenlänge in punkto Motorrad haben

Zuletzt geändert von Harry am 24. Dezember 2004, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Oberfranken
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
Harry
R1200 GS | K1200 R Sport | K1200 RS
-
- Beiträge: 575
- Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
- Wohnort: 41517 Grevenbroich
Hallo,
ich finde dieser Umbau sieht nicht mal so schlecht aus und wenn BMW so ein K-Model im Programm hätte, würden einige RT-Fahrer ihren Boxer gegen diese Model tauschen. Da der K-Motor doch einige Vorteile gegenüber dem Boxer-Motor hat.
Denke auch einige GT-Fahrer würden so ein Angebot dankent annehmen,
da ein RT-Model doch noch tourentauglicher ist.
Gruß Harald.
ich finde dieser Umbau sieht nicht mal so schlecht aus und wenn BMW so ein K-Model im Programm hätte, würden einige RT-Fahrer ihren Boxer gegen diese Model tauschen. Da der K-Motor doch einige Vorteile gegenüber dem Boxer-Motor hat.
Denke auch einige GT-Fahrer würden so ein Angebot dankent annehmen,
da ein RT-Model doch noch tourentauglicher ist.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
- Ralf ausm Wispertal
- Beiträge: 36
- Registriert: 18. April 2003, 23:47
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: Tsst
Bei der GT fehlt mir die Musik, sprich ein MP3 Radio und Lautsprecher wie bei der RT. Hab zwar ´ne Idee, aber noch nicht umgesetzt weil ich meine Koffer nicht mit ´nem Radio verstopfen will. Mal sehen was draus wird.
Viele Grüße
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
-
- Beiträge: 575
- Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
- Wohnort: 41517 Grevenbroich
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 14623
- Registriert: 28. August 2002, 17:00
- Wohnort: Karlsruhe
Gunther hat den ganzen Krempel unter der Sitzbank eingebaut. Du kannst ihn ja mal anmailen g.braus@dibalog.de
- Ralf ausm Wispertal
- Beiträge: 36
- Registriert: 18. April 2003, 23:47
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: Tsst
Hi Wolfgang, letztes Jahr wollte zum Gunther fahren, hab´s aber bisher vor lauter Arbeit nicht geschafft. Allerdings hat er ein Sony Radio das es nicht mehr gibt.wolfgang hat geschrieben:Gunther hat den ganzen Krempel unter der Sitzbank eingebaut. Du kannst ihn ja mal anmailen g.braus@dibalog.de
Ich halte jetzt Ausschau nach einem brauchbaren Festplatten MP3 Player der auch ein Radio integriert hat (Problem bei den Dingern ist, das die Kopfhörerkabel als Antenne genutzt werden und ich will´s direkt an ´ne Baehr oder ähnliches anschließen (macht hier ´ne Ultima Sinn, wg. Stereo oder hört man keinen Unterschied? Wie sind da eure Erfahrungen?) Fernbedienung ist auch ein muß, Infrarot geht aber nicht unter der Sitzbank).
Im Topcase hab ich keinen Platz da ich das Teil wie auch die Koffer für meinen Kundendienstkram benutze. Trotzdem danke für den Tip.
Viele Grüße
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 14623
- Registriert: 28. August 2002, 17:00
- Wohnort: Karlsruhe
Hallo Ralf,
über solche Dinge kannst du mit mir nicht sprechen, ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht. Ich möchte auf dem Bock meine Ruhe unterm Helm haben
.
Zufällig habe ich einen Artikel in der Steinbeis-Zeitung entdeckt, es dreht sich um einen miniatur MP-3 Player. Vielleicht hilft dir das weiter, hier mal der Text aus der WLZ-FZ vom 18.11.04:
18.11.2004
Der Korbacher Ingenieur Thomas Schulte bringt mehr Musik in die Karossen
Klangwelten im Miniformat fürs Auto
von Jörg Kleine
KORBACH. Thomas Schulte will Autofahrern zu neuen Klangwelten verhelfen. MP3 heißt die Zauberformel, für die der Korbacher Ingenieur ein günstiges und pfiffiges elektronisches Abspielgerät entwickelt hat - ob in der Konsole oder im Handschuhfach.
Ingenieur Thomas Schulte hat für Mercedes-Karossen einen MP3-Spieler entwickelt, der problemlos und günstig einzubauen ist. Damit eröffnen sich auf Knopfdruck neue Klangwelten im Miniformat. Unterstützung bei Schultes Existenzgründung kam von (r.) Dr. Peter Sacher (IHK) und (l.) Roland Marx (Steinbeis-Zentrum).
(Foto: jk)
"Schulte Universe" - der Name klingt groß, das Unternehmen ist klein. Als Existenzgründer will Thomas Schulte von Korbach aus ein Stück der mobilen Welt erobern, doch ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Es geht um Millionen von Autofahrern, und wenn er nur einen Bruchteil von ihnen überzeugen kann, dann läuft die Sache rund.
Schulte (43) hat eine spannende berufliche Vita. Nach dem Abitur an der Alten Landesschule studierte er elektrische Nachrichtentechnik in Darmstadt. Mit dem Diplom in der Tasche ging es schnell aufs internationale Parkett.
Der Korbacher arbeitete zunächst als Softwareentwickler für die kanadische Firma Mitel in Deutschland und London, dann rund zehn Jahre als Produktmanager und Systementwickler für den amerikanischen Motorola-Konzern - mit Stationen in Deutschland und USA. Vor einem Jahr kehrte Schulte als allein erziehender Vater in seine Heimat zurück und verwirklicht seither konzentriert seinen Weg in die Selbständigkeit.
Platinen, Chips und Software sind Schultes Metier, das ihn mit einem neuen Produkt in die mobile Unterhaltungselektronik führt. "Ich finde das einfach eleganter", zieht der Ingenieur eine daumennagelgroße Speicherkarte aus der Tasche und schiebt sie in ein kaum größeres Lesegerät auf einer grünen Platine. Damit ist die Bahn bereitet, um Tausende von Musiktiteln auf Knopfdruck abzurufen - und zwar im Auto.
Spezialisiert hat er sich zunächst auf Mercedes-Modelle der Baujahre 1998 bis 2004. Die Daimler-Konstrukteure führten Ende der 90er Jahre eine neue Technologie ein, um die ganze Multimedia-Palette im Wagen zu verknüpfen und zu steuern. Ob Radio, CD-Wechsler, Navigationsgerät oder Telefon - in vielen Autos lässt sich das gesamte System inzwischen bequem über Tasten am Lenkrad bedienen.
Was allerdings als Baustein fehlt, ist ein musikalisches Vergnügen, das rasant an Fans gewinnt - MP3. Dieses Format reduziert Musikstücke auf kleine digitale Dateien, ohne auf hörbaren Genuss zu verzichten. Statt CD-Spieler ist dafür im Grunde nur ein winziges Gerät erforderlich, und die passenden Speicherkarten machen Hunderte, ja Tausende von Musikstücken auf Wunsch verfügbar. Das läuft ähnlich wie bei Bildern einer Digitalkamera.
Selbst passionierte Hobbybastler, die in ihre Karosse MP3-Technik selbst installieren möchten, beißen in den modernen Fahrzeugen aber eher in die Konsole, als das herkömmliche Ding problemlos einzuschleifen. Und genau dafür hat Schulte die passende Antwort entwickelt. Egal, ob das Auto mit dem teuersten Navigationssystem ausgestattet ist oder nur mit einem schlichten CD-Wechsel - der MP3-Spieler von "Schulte Universe" soll den nachträglichen Einbau selbst für Laien möglich machen. Ab Frühjahr 2005 soll das System in Serie gehen und samt Einbau unter 300 Euro kosten.
Kontakte mit Mercedes-Benz-Händlern ließen bereits aufhorchen, so dass Schulte sicher ist, erfolgreich den "Nischenmarkt" zu besetzen. Der Vertrieb wird dabei übers Internet laufen, möglichst aber auch über Händler, erklärt der Ingenieur. Mit dem Konzept hat er ebenso seine Hausbank überzeugt, die ihm beim Weg zur Serienfertigung hilft. Unterstützung kamen zuvor vom IHK-Servicezentrum und dem Steinbeis-Zentrum in Korbach.
Als Schulte mit seiner Neuentwicklung bei Dr. Peter Sacher (IHK) aufkreuzte, kratzte der sich erst mal am Kopf. Er recherchierte bei Experten und bei Mercedes und erhielt positive Rückmeldung. Die Geschäftsanalyse vom Steinbeis-Transferzentrum untermauerte das ebenso: Schulte geht zwar hinein in einen nach Baujahren abgegrenzten Markt - aber als weltweit bislang einziger Anbieter, betont Roland Marx (Steinbeis).
Derweil haben die Autoproduzenten von Mercedes über BMW bis Audi in ihren neuen Modellen das Thema zwar erkannt, doch hat Schulte auch dafür bereits eine Antwort auf Lager - kleiner, günstiger und voll funktionsfähig. Das klingt gut.
lokalredaktion@wlz-fz.de
über solche Dinge kannst du mit mir nicht sprechen, ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht. Ich möchte auf dem Bock meine Ruhe unterm Helm haben

Zufällig habe ich einen Artikel in der Steinbeis-Zeitung entdeckt, es dreht sich um einen miniatur MP-3 Player. Vielleicht hilft dir das weiter, hier mal der Text aus der WLZ-FZ vom 18.11.04:
18.11.2004
Der Korbacher Ingenieur Thomas Schulte bringt mehr Musik in die Karossen
Klangwelten im Miniformat fürs Auto
von Jörg Kleine
KORBACH. Thomas Schulte will Autofahrern zu neuen Klangwelten verhelfen. MP3 heißt die Zauberformel, für die der Korbacher Ingenieur ein günstiges und pfiffiges elektronisches Abspielgerät entwickelt hat - ob in der Konsole oder im Handschuhfach.
Ingenieur Thomas Schulte hat für Mercedes-Karossen einen MP3-Spieler entwickelt, der problemlos und günstig einzubauen ist. Damit eröffnen sich auf Knopfdruck neue Klangwelten im Miniformat. Unterstützung bei Schultes Existenzgründung kam von (r.) Dr. Peter Sacher (IHK) und (l.) Roland Marx (Steinbeis-Zentrum).
(Foto: jk)
"Schulte Universe" - der Name klingt groß, das Unternehmen ist klein. Als Existenzgründer will Thomas Schulte von Korbach aus ein Stück der mobilen Welt erobern, doch ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Es geht um Millionen von Autofahrern, und wenn er nur einen Bruchteil von ihnen überzeugen kann, dann läuft die Sache rund.
Schulte (43) hat eine spannende berufliche Vita. Nach dem Abitur an der Alten Landesschule studierte er elektrische Nachrichtentechnik in Darmstadt. Mit dem Diplom in der Tasche ging es schnell aufs internationale Parkett.
Der Korbacher arbeitete zunächst als Softwareentwickler für die kanadische Firma Mitel in Deutschland und London, dann rund zehn Jahre als Produktmanager und Systementwickler für den amerikanischen Motorola-Konzern - mit Stationen in Deutschland und USA. Vor einem Jahr kehrte Schulte als allein erziehender Vater in seine Heimat zurück und verwirklicht seither konzentriert seinen Weg in die Selbständigkeit.
Platinen, Chips und Software sind Schultes Metier, das ihn mit einem neuen Produkt in die mobile Unterhaltungselektronik führt. "Ich finde das einfach eleganter", zieht der Ingenieur eine daumennagelgroße Speicherkarte aus der Tasche und schiebt sie in ein kaum größeres Lesegerät auf einer grünen Platine. Damit ist die Bahn bereitet, um Tausende von Musiktiteln auf Knopfdruck abzurufen - und zwar im Auto.
Spezialisiert hat er sich zunächst auf Mercedes-Modelle der Baujahre 1998 bis 2004. Die Daimler-Konstrukteure führten Ende der 90er Jahre eine neue Technologie ein, um die ganze Multimedia-Palette im Wagen zu verknüpfen und zu steuern. Ob Radio, CD-Wechsler, Navigationsgerät oder Telefon - in vielen Autos lässt sich das gesamte System inzwischen bequem über Tasten am Lenkrad bedienen.
Was allerdings als Baustein fehlt, ist ein musikalisches Vergnügen, das rasant an Fans gewinnt - MP3. Dieses Format reduziert Musikstücke auf kleine digitale Dateien, ohne auf hörbaren Genuss zu verzichten. Statt CD-Spieler ist dafür im Grunde nur ein winziges Gerät erforderlich, und die passenden Speicherkarten machen Hunderte, ja Tausende von Musikstücken auf Wunsch verfügbar. Das läuft ähnlich wie bei Bildern einer Digitalkamera.
Selbst passionierte Hobbybastler, die in ihre Karosse MP3-Technik selbst installieren möchten, beißen in den modernen Fahrzeugen aber eher in die Konsole, als das herkömmliche Ding problemlos einzuschleifen. Und genau dafür hat Schulte die passende Antwort entwickelt. Egal, ob das Auto mit dem teuersten Navigationssystem ausgestattet ist oder nur mit einem schlichten CD-Wechsel - der MP3-Spieler von "Schulte Universe" soll den nachträglichen Einbau selbst für Laien möglich machen. Ab Frühjahr 2005 soll das System in Serie gehen und samt Einbau unter 300 Euro kosten.
Kontakte mit Mercedes-Benz-Händlern ließen bereits aufhorchen, so dass Schulte sicher ist, erfolgreich den "Nischenmarkt" zu besetzen. Der Vertrieb wird dabei übers Internet laufen, möglichst aber auch über Händler, erklärt der Ingenieur. Mit dem Konzept hat er ebenso seine Hausbank überzeugt, die ihm beim Weg zur Serienfertigung hilft. Unterstützung kamen zuvor vom IHK-Servicezentrum und dem Steinbeis-Zentrum in Korbach.
Als Schulte mit seiner Neuentwicklung bei Dr. Peter Sacher (IHK) aufkreuzte, kratzte der sich erst mal am Kopf. Er recherchierte bei Experten und bei Mercedes und erhielt positive Rückmeldung. Die Geschäftsanalyse vom Steinbeis-Transferzentrum untermauerte das ebenso: Schulte geht zwar hinein in einen nach Baujahren abgegrenzten Markt - aber als weltweit bislang einziger Anbieter, betont Roland Marx (Steinbeis).
Derweil haben die Autoproduzenten von Mercedes über BMW bis Audi in ihren neuen Modellen das Thema zwar erkannt, doch hat Schulte auch dafür bereits eine Antwort auf Lager - kleiner, günstiger und voll funktionsfähig. Das klingt gut.
lokalredaktion@wlz-fz.de
- Ralf ausm Wispertal
- Beiträge: 36
- Registriert: 18. April 2003, 23:47
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: Tsst
Hallo Wolfgang,
kann ich verstehen (aber: wo gibt´s wirklich ruhige Helme???
) Ich bin halt Musikfreak und hab immer irgendwas dudeln. Auf der K soll´s ja auch nur beim gemütlichen touren, und nicht beim heizen musizieren, da lenkt´s die Hirnströme zu sehr ab. Aber der Artikel "hört"
sich sehr gut an, da werd´ich mich mal drum kümmern. Danke.
kann ich verstehen (aber: wo gibt´s wirklich ruhige Helme???


Viele Grüße
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
Ralf
K1200 GT 03/2008
K1200 GT 03/03/2003 bis 03/2009. 29500km
Boxster 07/2005
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
-
- Beiträge: 218
- Registriert: 4. November 2002, 20:04
- Mopped(s): F900R
- Wohnort: 50171 Kerpen
Hallo Ralf,
ich fahre mit CD-Player in der Jacken-Tasche. Das funktioniert ganz gut,
ist aber auf länge der CD begrenzt. Habe mir über E-Bay einen 256er
MP-3-Stick bestellt. Der ist noch viel kleiner als eine Zigarettenschachtel,
ich der militante Nichtraucher.
Wenn der Erfolg wie erwartet noch besser ist als mit CD-Player dann
reichen mir 3-4Stunden Musik unter dem Baehr-Helm.
Auf Radio möchte ich noch verzichten da mit das mit der Senderverstellung währernd der Fahrt zu nervig ist,
mit freundlichen Grüßen
noch nen Ralf
(aber nicht aus dem Hummerbecken)
ich fahre mit CD-Player in der Jacken-Tasche. Das funktioniert ganz gut,
ist aber auf länge der CD begrenzt. Habe mir über E-Bay einen 256er
MP-3-Stick bestellt. Der ist noch viel kleiner als eine Zigarettenschachtel,
ich der militante Nichtraucher.
Wenn der Erfolg wie erwartet noch besser ist als mit CD-Player dann
reichen mir 3-4Stunden Musik unter dem Baehr-Helm.
Auf Radio möchte ich noch verzichten da mit das mit der Senderverstellung währernd der Fahrt zu nervig ist,
mit freundlichen Grüßen
noch nen Ralf
(aber nicht aus dem Hummerbecken)