Sitzbank mit Riß

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Jörn Lenz
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juli 2004, 19:44

Sitzbank mit Riß

#1 Beitrag von Jörn Lenz »

Hallo.....,
an meiner Sitzbank hat sich beim Sitzen immer eine Falte gebildet, die jetzt nach und nach aufgepla :? tzt und eingerissen ist.
Hat schon jemand seine Sitzbank neu bezogen?
Hat das Zweck und bekommt mann das hin?
Wenn ja, welchen Bezug sollte mann verwenden und was sollte man beachten?

Gruß Jörn
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 69
Registriert: 15. August 2004, 20:51
Wohnort: Wuppertal

oder eine andere kaufen...

#2 Beitrag von Rufus »

Hallo Jörn,

das wäre evtl. eine Alternative für Dich... :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26442&rd=1

E-Bay: 3,2,1 - meins :P

Gruß aus NRW
allzeit schrottfreien Flug... - Gruß Axel

von 2001 - 2017
K1200RS, Bj. 04.2001, schwarz, 130 PS,
Remus Innovation (Bärensound..)

ab 2017:
R 1200 GS LC, Bj. 06.2016
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#3 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Jörn,

dann mach doch gleich "Nägel mit Köpfen" und laß deine Sitzbank zur Komfortsitzbank umrüsten, wie es z.B Bagster anbietet.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Jörn Lenz
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juli 2004, 19:44

#4 Beitrag von Jörn Lenz »

Hallo Rufus,
hatte ich auch schon gesehen, aber unter Sitzbankbezüge wird bei Ebay auch was zum selberbespannen angeboten.
Meine Frage war daher ob man das selber machen kann oder lieber gleich eine Neue Sitzbank kauft.
Aber danke für den Tipp.

Gruß Jörn
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 21:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

#5 Beitrag von Tatjana »

Hallo Jörn,

meine Sitzbank mußte 2000 um ca. 6 cm abgepolstert werden. Ein Sattler aus meiner Nähe hat es perfekt gemacht. Durch die erhebliche Höhendifferenz zwischen Soziussitz und meiner "Sitzkuhle" bestand die Gefahr, dass der Sitzbezug nicht hält, er hat die Form so gut angepaßt, dass es bis zu diesem Jahr keine Probleme gab. Meine Sitzbank hat 80.000 km gehalten und ist nun wieder fällig (wie bei Dir durch Faltenbildung). Es wird nicht nur die Höhe angepaßt, sondern die Polsterung nach unten hin schmaler (verringert die Sitzhöhe). Sitzbezug: Kunststoff das er bei Kutschen etc. verwendet.. Damaliger Kostenpunkt: 150 DM. Dafür ist sie aber den eigenen Bedürfnissen angepaßt und nach Maß gefertigt. :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Philipp

#6 Beitrag von Philipp »

Hallo,
frag mal bei Karl Heinz Dorn an, der macht die Bänke für Wunderlich.
http://www.kahedo.de.
M.E. die beste Wahl.

mfg
Philipp
MichaelGeiger
Beiträge: 19
Registriert: 15. November 2002, 14:26
Wohnort: 76316 Malsch

#7 Beitrag von MichaelGeiger »

Hatte das Problem bei meiner ersten K12 auch (nach 30tkm). Bin mit der Bank zum Polsterer, der hat nur gelacht und gemeint, typisch BMW, er hätte fast jede Woche so einen Fall. Der Bezug ist fest mit dem Kern verklebt, deshalb reisst er auch gerade bei Frost schnell und ist beim Neubeziehen nur schwer zu entfernen.
Neu beziehen hat mich deshalb fast soviel wie eine neue Bank gekostet, hat sich aber gelohnt. Komfort ist besser, hält jetzt auch schon 60tkm (habe die Sitzbank auf meine neue K gebaut).
Ich würde auf jeden Fall mit der Bank mal bei einem Sattler vorbeischauen.

Gruss

Michael
Antworten