Hallo Timo,
tja, das ist so eine Sache. Von den vielfältigsten (Eigenbau) Möglichkeiten zur Anbringung eines Topcases kannst Du Dich hier im Forum sehr gut informieren. Suchen Stichworte "Softcase", "Topcase"
Mir persönlich sind diese Givi/Hepco-"Spülkästen" da hinten drauf eher ein optisches Greul.
Meine Sozia hat allerdings auch eine Rückenlehne gefordert. Da mir jedoch wg. Optik und umfangreicher Schrauberei auf keinen Fall ein Topcase in die Tüte, äh, auf´s Moped, kommt, haben wir die "kleine" Lösung gefunden:
Vor das Original-Softcase kommt hochkant eine Gepäckrolle. Der obere Teil wird umgeknickt und auf das Softcase gelegt. Das Ganze wird mit einem Dreier-Expander fixiert. Eine Sache von zwei Minuten. Sozia kann es sich mit entspanntem Grinsen so richtig gemütlich machen.
Die Original-Halterung hat jedoch den Ruf, sich nach einer gewissen Zeit zu "verabschieden", sprich sie fliegt weg. Ist mir jedoch nach drei Jahren im Einsatz noch nicht passiert. Mehr als 7 kg Gesamtgewicht da hinten auf der Brücke lass´ich auch nicht zu. Der Rest kommt in Rolle, Koffer und Tankrucksack.
Probier´s doch einfach mal aus. Ein Versuch sollte es wert sein. Und die Optik ist auch akzeptabel. O.k., wenn Du eine Lösung für das Verstauen von Helmen, Bierkästen (

) etc. suchst, dann geht das nur über einen "Spülkasten".
Dann würde ich jedoch auf keinen Fall die Original-Halterung nehmen. Die hält das höhere Gewicht bestimmt irgendwann nicht mehr.
Ach ja ... bei Verholen gibt´s für 99,-- EUR auch eine Rückenlehne für die Anbringung an der Original-Halterung. Da muss frau aber schon ziemlich weit hinten sitzen, um sich anzulehnen. Außerdem sieht´s sch ... aus.
-> keine Lösung für uns.