Hi,
und zwar ist das nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten, sondern auch bei halbwegs normalem Speed. Kein Laub, Nässe oder sonst was.
Moped: 2003, 4.500km, Reifen Z6 mit ca. 1.600km
Ist das normal oder hat das mit dem neuem ABS was zu tun ?
Achte mal drauf, wenn du eine ähnliche Farbe vor dir hast "verhärtet" sich das Fahrwerk
PS: meine macht das übrigens nicht. Vielleicht Hinterhand zu Hart?? Bremst du denn hinten stark dass es schon das ABS sein kann weil ja von vorne mitgebremst wird??
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Darf ich keine Frage mehr stellen, ohne dass die Farbe angesprochen wird ? Eigentlich find' ich es lustig, nur wenn's zu viel wird und bei jedem Beitrag ......
Möglicherweise ist das schon ABS, kommt mir aber vor als wäre es viel zu früh.
hast Du vieleicht die Dämpfereinstellung/ Ferdervorspannung geändert zB. für den zwei Personenbetrieb und dann für die Alleinfahrt nicht wieder zurück gestellt?
Servus ,Andreas war das nur gestern oder auch schon vorher,denn der Z6 hat, wen sehr hoher Druck im Pnö wenig Auflage, es kommt auch noch Laub Schmiere etc dazu um das alles Auszuschliesen bremse nur mit der H Bremse (nur zwecks Testen)
Dämpfung mitte ist m.E. i.O., aber für Vorspannung empfehle ich wg. der hohen ungedämpften Massen auch bei Solobetrieb zumindest Soziusbetrieb.
Kardan ist dann weniger spürbar, Stempeln ebenso.
Gruß Thomas
Mein Tipp: Versucht mal ein Wilbers Federbein. Seit ich das in meiner R1150R drin habe, gibts keine Probleme mehr mit dem I-ABS, weil das rad auf der Strasse bleibt!
ich fahre auch den Z6 und dabei ist mir auch aufgefallen, dass er viel früher als z.B. der BT020 blockiert und stempelt. Helmi hat wahrscheinlich Recht mit seiner Auflagefläche des Z6. Ich fahre den Z6 vorne mit 2,7 und hinten mit 2,9 bar.