@Michael (GF)
zu 1. DAS mag schon sein, aber wenn ich recht informiert bin, ist der Öl-Verbrauch im Neuzustand meist etwas höher, dann kommt ein normaler Ölverbrauch und später, wenn der Motor seine Grenznutzungsdauer erreicht hat, steigt der Olverbrauch wieder an. Sofern Deine Dicke also nicht schon an der 100000er KM-Marke kratzt, sollte mein genannter Ölverbrauch möglich sein. (Manchmal zahlt es sich auch aus, die Kiste VERNÜNFTIG einzufahren
zu 2. Dir als "Flachland-Tiroler" darf ich versichern, daß ich recht oft in den Alpen unterwegs bin und dort nicht gerade die Murmeltiere an der Strecke zähle.....
zu 3. Wenn Du mit "artgerechter" Bewegung das Fahren im 1. Gang bis in den Begrenzer meinst, dann wundert mich DEIN Ölverbrauch nicht.
Also, ich kann Dir nur versichern, daß ich meine Dicke nicht gerade langsam und schaltfaul bewege.....und der Olverbaruch ist wirklich so gering.
Grüßle aus München
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker