Orginalauspuff mit herausgetennten Kat

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

#26 Beitrag von Lutz_K12 »

Nochmehrkopfschüttel. Da gibt BMW sich Mühe, saubere Motoren zu bauen und dann gehen doch tatsächlich Einige soweit und bauen den Kat wieder aus ts ts ts ts . Tolle Leistung, was ist eigentlich wichtiger, sauberes Abgas, oder ein paar sich selber vorgelogene km/h?
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#27 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

@Lutz

Albert Einstein hat es ja schon immer gewusst:

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher.
Viele Grüße
Karl-Heinz

K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
OSM62

#28 Beitrag von OSM62 »

Lutz_K12 hat geschrieben:oder ein paar sich selber vorgelogene km/h?
Lutz

hier muß ich dir widersprechen.

Also, hab das bei mir auch mal ausprobiert, mit "ohne" läuft meine K12GT difinitiv 15 km/h schneller.

Michael
Benutzeravatar
Peter (MZ)
Beiträge: 337
Registriert: 4. November 2002, 16:19
Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)

#29 Beitrag von Peter (MZ) »

OSM62 hat geschrieben: Also, hab das bei mir auch mal ausprobiert, mit "ohne" läuft meine K12GT difinitiv 15 km/h schneller.
Klasse. :roll: Stinken wg. 15 km/h.

Ich versteh´sowas nicht.
Viele Grüße!

Peter
Lutz_K12
Beiträge: 342
Registriert: 12. März 2004, 09:25
Wohnort: CH

#30 Beitrag von Lutz_K12 »

Hi Michael,

Hört sich nach gewaltig viel an. Aber provokative Frage: Für was und vor allen Dingen wo brauchst Du das?
OSM62

#31 Beitrag von OSM62 »

Hallo Peter, Hallo Lutz,

Das war reine Notwehr.

Ich hasse es wenn Mopped´s Ihre angebene V/max nicht erreichen, und das bei einer so lahmen Kiste. Meine GT fuhr so erst Ihre 245 nach GPS.

Aber das warten auf was schnelles von BMW hat ja bald ein Ende.

Michael
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#32 Beitrag von Schösch »

Hallo Leute,
das ist schon echt gewaltig was es alles gibt!! Abgaswerteuntersuchung anhand der Verfärbung des Endtopfes??...... alle Achtung!! das ist ja schon fast so gut wie seine verunfallte K12 an eine Mauer stellen um zu sehen ob der Rahmen verzogen ist............... Aber Hauptsache Einstein zitieren und dabei noch ziemlich persönlich werden (ohne Kat = Dumm)


Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
Karl-Heinz (UL)
Beiträge: 266
Registriert: 1. November 2002, 10:01
Wohnort: Dornstadt (bei Ulm)

#33 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

@Schösch

Auf die absurde Behauptung hin, der Kat der K12 würde sowieso nicht funktionieren, habe ich den Beitrag mit dem glühenden Innenrohr gepostet. Dieser war ironisch gemeint und ist auch mit einem entsprechenden Smilie versehen.

Sollte es ein vernünftiges Argument geben, den Auspuff der K12 durch einen ohne Kat zu ersetzen, dann lasse ich mich gerne davon überzeugen, dass nicht Dummheit der Antrieb zu dieser Handlung ist.

Dass auch du in der Lage bist "persönlich zu werden", hat der Thread über den schnellsten Streckenabschnitt der Nordschleife gezeigt, in dem du, obwohl im Unrecht auf den Blonden losgegangen bist.
Viele Grüße
Karl-Heinz

K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Schösch
Beiträge: 146
Registriert: 26. Dezember 2002, 10:06
Wohnort: Buch (Tirol)

#34 Beitrag von Schösch »

Nordschleife,
wer da im "Recht" oder "Unrecht" ist, ist einzig ein Frage wem man glaubt!! In diesem Fall dem Bericht der Motorradzeitung oder eben dem Video von H.Dähne.............. wobei das ganze auch noch extrem Fahrzeug abhängig ist und mind. noch 10 weitere Faktoren eine Rolle spielen.................. aber ich glaube das Thema sollten wir lassen,oder??

Ohne Kat,
obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe mich rechtfertigen zu müßen warum ich einen Abgasanlage ohne Kat aber MIT!!! EG ABE fahre (solange ich nicht die Renntüte auf der Strasse drauf lasse) tue ich es trotzdem mal. Bekanntlich tummele ich mich ja gerne mit der K12 auf Rennstrecken rum. Unsere Dicke ist eigentlich ein sehr gutes Moped für solche Sachen, außer das Sie (natürlich) ein gewaltiges Gewichtsproblem hat. Da es mich mit der Zeit ziemlich "angezipft" hat das ich den mühsam gewonnen Vorsprung in kurvigen Streckenteilen, sofort wieder verloren habe sobald es mal 500m geradeaus ging, habe ich nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung gesucht. Hier ist es das einfachste (und weitaus am günstigsten, sofern man da überhaupt von "günstig" sprechen kann) der Dicken einen Chip von B.Bludau zu verpassen. Der bringt in Verbindung mit der Serienanlage 4 PS, oder besser gesagt: Nichts!. In Verbindung mit der Remusanlage sieht die Welt schon anders aus, mit ABE Version 13 PS, mit Renntüte 18 PS. Hört sich vielleicht nicht narrisch viel an, was es aber auf der Rennstrecke ausmacht, kann dir Michael (GF) erzählen. Es ist auf jeden Fall soviel das ich die 600er Supersportfraktion (R6,ZXR6, etc.) in der Beschleunigung in die Tasche stecke.
Soviel nur mal zur Vorgeschichte, aber warum fahre ich jetzt die Remusanlage ohne Kat?? die gibt es ja auch mit selbigem................ ganz einfach: Mit Kat 800€, ohne Kat 400€, und bei dem Unterschied hört mein Umweltbewusstsein auf, sorry!!!

"Persönlich werden",
ich habe nie behauptet ein "Heiliger" zu sein!!!....... und bei Gott, ich bin auch keiner!!! :D :D Ich bin gebürtiger Kölner, und die tragen ja bekanntlich das Herz auf der Zunge............. das ist zwar manchmal ziemlich "undiplomatisch", aber dafür immer ehrlich!!


Gruß Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#35 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus, du ich werd dir was Erzählen aber ich freu mich drauf,wir sind jetzt aber schon am Mittwoch unterwegs können uns leider nicht auf der Bahn Treffen ausser ihr fart auch am Mittwoch.
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#36 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

man sollte auch bedenken das man sich beim Ausbau des Kat's in einer gesetzlichen Grauzone begibt, da streng genommen die Betriebserlaubnis erlischt.
Noch wird weder beim TÜV, noch bei der Polizei darauf geachtet ob der Kat montiert ist oder nicht, Hauptsache der Auspuff ist nicht zu laut.
Denke aber dies wird sich ändern wenn auch Motorräder zur Abgasuntersuchung müssen.
Über dieses Thema gibt es auch einen Artikel in der Zeitschrift Motorrad (Nr.19, S.68-69).

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten