nun hat es auch meine Dicke erwischt

Seit einiger Zeit machte sich ein kippliges Fahrverhalten bemerkbar, habe ich aber erst auf die Reifen (Z6) geschoben, da doch etliche KM darauf, aber noch im grünen Bereich, allerdings schon eine gehörige Konturveränderung, wie ich heute beim Ausbau des Vorderrades erkennen konnte. Wenn die Zeit reicht werde ich morgen noch schnell ein Foto machen.
Gut soviel zur Vorgeschichte.
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten:
1. Den

2. Gebrauchtteil, Frage daher, hat jemand zufällig so etwas rumliegen und kann es für einen fairen Preis abgeben, oder kennt jemand einen?

3. DOITYOURSELF-Reparatur. Habe schon das Forum durchforstet, würde mich allerdings doch über einige Fotos über die Vorgehensweise freuen. Desweiteren wo bekomme ich die Teile, sprich Wellendichtringe hier im Rhein/Main-gebiet her? Welche Werkzeug benötige ich? Ist vielleicht jemand bereit diese Arbeit gemeinsam durchzuführen? Helfe dafür auch gerne bei anderen Arbeiten an der K. Würde mich dann auch mit einer ausführlichen Dokumentation revangieren.
4. Vielleicht wäre ja auch jemand bereit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die Arbeit zu übernehmen.
Bin auf jedenfall für jede Hilfe dankbar.
Gruß Jörg