Nebelscheinwerfer
-
Moin,
wollte mal wissen ob schon einer von euch erfahrung mit Nebelscheinwerfern gemacht hat, hab die jetzt bei einem Bekannten an der GS gesehen und mir gedacht das das an der RS (Baujahr 2003) auch sinn macht.
Wißt ihr was es da so gibt bzw. was davon taugt ?
André
wollte mal wissen ob schon einer von euch erfahrung mit Nebelscheinwerfern gemacht hat, hab die jetzt bei einem Bekannten an der GS gesehen und mir gedacht das das an der RS (Baujahr 2003) auch sinn macht.
Wißt ihr was es da so gibt bzw. was davon taugt ?
André
Knowledge brings fear
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Andre,
sehr wahrscheinlich hast Du die Nebelscheinwerfer von MV Verholen gesehen, die 98€ kosten. http://www.verholen.de
Motorradfahrer die diese Scheinwerfer montiert haben und mit denen ich mich unterhalten habe sind damit sehr zufrieden.
Gruß Harald.
sehr wahrscheinlich hast Du die Nebelscheinwerfer von MV Verholen gesehen, die 98€ kosten. http://www.verholen.de
Motorradfahrer die diese Scheinwerfer montiert haben und mit denen ich mich unterhalten habe sind damit sehr zufrieden.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
-
Ich habe einen Xenon-Fernscheinwerfer von Hello (ähnlich Optik) angebracht. Einfach Alustreifen an der Ölkühlerbefestigung montieren damit der Scheinwerfer weit genug nach hinten kommt um nicht mit dem Kotflügel zu kollidieren, Scheinwerfer anschrauben, anschließen, fertig.
Bei Xenon -natürlich- super Fernlicht.
-
Hallo NorbertNorbert Lixfeld hat geschrieben:Ich habe einen Xenon-Fernscheinwerfer von Hello (ähnlich Optik) angebracht. Einfach Alustreifen an der Ölkühlerbefestigung montieren damit der Scheinwerfer weit genug nach hinten kommt um nicht mit dem Kotflügel zu kollidieren, Scheinwerfer anschrauben, anschließen, fertig.
Deine Scheinwerfer ,gibts die im Autobedarf? - und was kosten die?
Genaue Bezeichnung? ,Starke Belastung der Batterie?
Ich weiß , viele Fragen aber ich hoffe auf deine Geduld.
K-Gruß
Archie
Hallo,
natürlich gibts die im Autobedarf. Am Mopped darf mann offiziell jedoch nur einen verwenden. Der Hersteller ist Hella, Typ Xenon Micro-DE oder so ähnlich. Der Paarpreis liegt um 400,- Euro. Ich habe die Teile aber bei Ebay aus Einzelteilen zusammengestellt und deutlich günstiger bekommen.
Die Scheinwerfer verbrauchen mit 35 Watt eher weniger als ein normaler Zusatzscheinwerfer, brauchen beim Starten aber ca.100 Watt kurzzeitig. Eine normal gewachsene Batterie sollte damit keine Probleme haben, ein Zusatzreilais und eine eigene Stromversorgungsleitung sind ohnehin "Pflicht".
natürlich gibts die im Autobedarf. Am Mopped darf mann offiziell jedoch nur einen verwenden. Der Hersteller ist Hella, Typ Xenon Micro-DE oder so ähnlich. Der Paarpreis liegt um 400,- Euro. Ich habe die Teile aber bei Ebay aus Einzelteilen zusammengestellt und deutlich günstiger bekommen.
Die Scheinwerfer verbrauchen mit 35 Watt eher weniger als ein normaler Zusatzscheinwerfer, brauchen beim Starten aber ca.100 Watt kurzzeitig. Eine normal gewachsene Batterie sollte damit keine Probleme haben, ein Zusatzreilais und eine eigene Stromversorgungsleitung sind ohnehin "Pflicht".
- bmwbademen
Hallo, ich habe zwei Nebelscheinwerfer an meiner rs 1200. Sind von Conrad Eelectronik, baugleich mit MV nur billiger. Habe die Bügel an den Befestigungsschrauben des Ölkühlers montiert. Passt super und fällt kaum auf wenn das Licht nicht an ist.
Gruß aus Norhessen
Detlef
Gruß aus Norhessen
Detlef
-
Da beim Einbau der Lampen massiv in das Innenleben ( Elektrik ) des Bikes eingegriffen wird, würd ich wegen der Garantie den Einabu lieber in der Werkstatt machen lassen. Unsere "Freundlichen" nehmen solche Einbauten immer gern als Ursache für Störungen ( Batterie defekt, Fehlerspeicher usw. ) an.
Der Einbau ist jedoch einfach zu gestalten
Gruß aus Nordhessen
Detlef
Der Einbau ist jedoch einfach zu gestalten
Gruß aus Nordhessen
Detlef
-
Stimmt, die K ist nett verbaut. Alles was mit Strom zu tun hat, kostet Stunden, da man unter den Tank muß.
Trotzdem ist es sehr wichtig, eine eigene Sicherung und ein entsprechendes Relais zu verbauen, der Sicherheit wegen. Da bietet sich nun mal der Relaiskasten an.
Wenn dir das zu viel Streß ist, kannst du ja mal im Herbst ein Tour zu mir machen, ich bau dir das dann ein.....
Trotzdem ist es sehr wichtig, eine eigene Sicherung und ein entsprechendes Relais zu verbauen, der Sicherheit wegen. Da bietet sich nun mal der Relaiskasten an.
Wenn dir das zu viel Streß ist, kannst du ja mal im Herbst ein Tour zu mir machen, ich bau dir das dann ein.....
-