wenn Ihr meint, die Kupplungshydraulik sei eine heikle Sache, kann Ich Euch nur Recht geben... und meinen Senf dazu...
Angefangen hat das Ganze im Herbst letzten Jahres, Ich war gerade in Rothenburg o.d.T und wollte eigentlich noch etwas weiter fahren... als Ich keinen Druck mehr auf der Kupplung hatte... also auf die Autobahn und direkt ab nach Hause... geht im letzten Gang ja ganz gut... nur Anhalten ist halt nicht so ohne... Zu Hause erst mal festgestellt, das das Hydrauliköl im Ausgleichsbehälter fast ganz weg war... nachgefüllt und ab in die Werkstatt... Ergebnis, wie nicht anders zu erwarten... KNZ erneuert bekommen (216 Euro) o.k., nicht schön aber auch nicht weiter tragisch...
Teil 2: Bin Ich doch dieses Jahr im Nordosten unsres Landes unterwegs... kommt mir dieses Gefühl in der linken Hand irgendwie bekannt vor... also an die nächste Tanke und Hydrauliköl gekauft... aufgefüllt und siehe da... es ging wieder... bis zum nächsten Tag, wo Ich zu einer Tour verabredet war... also wieder nachfüllen... und ab in die Werkstatt... diesmal ist noch die 40tausender fällig und man kommt mir mit 10 berechneter AW anstatt 32AW "entgegen"... Diesmal wird die Hydraulikleitung ausgewechselt, weil die angeblich undicht ist (soviel Ich weiß, wird die beim Wechseln des KNZ doch demontiert und wieder montiert

Was will der eigentlich, werdet Ihr jetzt sagen... -> Abwarten...
Teil 3:
War doch glatt dieses schöne WE in den Vogesen... bis gestern vormittag auch super toll... doch dann... Kein Druck mehr auf der... ach, Ihr wißt ja schon um was es geht... also die Tour OHNE Kupplung im 2. und 3. Gang gefahren... an der nächsten Tanke (und da gibt es echt nicht viele...) 1Liter HyÖl gekauft, kleiner gabs nicht und versucht den blöden Deckel runterzuschrauben... 3 von 4 Schrauben haben mitgespielt... nur Nummer 4 wollte nicht! (Hat ja auch bloß der Freundliche zugeschraubt das Deckelchen...) O.k., mit Hilfe meiner Mitfahrer haben wir sie dann aufgemeiselt und staunten nicht schlecht, als beim Betätigen des Kupplungshebels das Öl nach Innen spritzte... Fazit... zurück ins Hotel, eine Nacht drüber geschlafen, heute morgen dann über den ADAC geärgert und anschließend die K zum Freundlichen

Mal sehen, was die morgen dazu sagen... Ich bin leicht sauer wie man sich vorstellen kann... Taugt das Material von BMW nichts oder die Werkstatt oder was???
Ich hätte heute jemanden erwürgen können... Hat jemand einen Tip für mich, wer da in Betracht kommen könnte?