Hallo K-ler!
Endlich sprecht Ihr es mal an.
Das Licht dieses hochgelobten Tandemscheinwerfers, laut BMW (letzmalig auf der IFMA in Köln)!, ist einfach Sch...ße. Ich hab vorher K 75 und K 1100 gefahren, da wurde es mit dem Fernlichticht richtig WEIT zum gucken und nicht nur im halbhohen hell erleuchteten Bereich (30- 40 m vor mir) nur noch im mittleren Stück noch etwas heller. Weite geht nicht mehr, oder man stellt die Birne so hoch, das man nur noch freundliches Grüßerzucken der Entgegenkommenden als Gruß verstehen will. Ist wirklich eine richtig weiterentwickelte zum Nachtfahren ungeeignete Kaccke.
Habt Ihr diese Funzel schon mal im Dunkeln, im fremden Revier, bei Nebel, Regen, Gegenverkehr und/ oder einem Radfahrer auf Eurer Seite erlebt? ES GIBT WIRKLICH BESSERES; AUCH IM EIGENEN HAUSE!
Schön rechts fahrn, und die alten Frauen grüßen!!!
K + Elektrische Eisenbahn ist fast , wie im "Transrabiadrumfahn"! Aber nur fast!
Micha du wirstes nicht glauben aber mein TÜV ler sagt es ist nur ein Scheinwerfer erlaubt und der muß eine E kennung haben ,die stärke der Lichtausbeute ist nicht wichtig,also Suchscheinwerfer und eine mitlenkung Konstruiert.-
Hallo
Ich habe es mal wieder geschaft mich einzuloggen
Bei den Antworten könnte man meinen die meisten lassen ihr Mopped wenn die Sonne unter gegangen ist an Ort und stelle stehen
Also ich fahre bei Tag, Nacht, Nebel und sogar bei Regen wieder nachhause
Aber ich danke euch, denn es macht immer wieder spaß hier zulesen und ich habe dabei auch schon viel gelacht
Ich wünsche allen noch eine schöne zeit, nur schade das es sofrüh dunkel wird und man sich auf der Straße nicht mehr sieht.
http://www2.westfalia.de/shops/autozube ... torlampen/
Schaut mal unter diesem Link, sind sehr preiswert. Ich hatte diese Lampen an meiner RS, sie haben den Bereich zwischen Rad und Lichtkegel des Hauptscheinwerfers auf der Strasse gut ausgeleuchtet.
Allerdings ist der Schalter nicht zu gebrauchen, muss man sich einen anderen besorgen. Habe ich aber noch nicht, denn ich habe die Lampen noch nicht an meiner neuen GT montiert.
Für alle die sich über die schlechte Lichtausbeute der
K beschweren hab ich vielleicht was.
Hab von meiner letzten USA Reise H7 Glühbirnen von PIAA besorgt.
PIAA XTREM WHITE PLUS BULBS
4000K 12V 55W ( ca. 74$ für 2 )
Soll angeblich die Lichtleistung einer 110W Glühbirne haben.
Werd es mal ausprobieren und hier evt. mit Foto posten.
...wenn ich da an das Licht meiner verflossenen Honda VFR800FI denke:
das war keine Lampe, das war eine Flutlichtanlage. Und da die Japaner gerne bei anderen klauen, hätte sich dort doch auch BMW umschauen sollen!