Reparaturanfälligkeit Vergleich K 1100 RS / K 1200 RS
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Reparaturanfälligkeit Vergleich K 1100 RS / K 1200 RS
Nach einem Auffahrunfall auf meine 1100 RS, wobei Felge und Hilfsrahmen
beschädigt wurden, war ich eigentlich wild entschlossen,mich von meinem
bislang sehr zuverlässigen Fahrzeug zu trennen. Immerhin stehen seit Ez 95 über 70 tsd Reisekilometer auf der Uhr. Wie sind Eure Erfahrungen mit
der 1200er bezüglich Reparaturanfälligkeit ? Ist ein Wechsel empfehlenswert?
beschädigt wurden, war ich eigentlich wild entschlossen,mich von meinem
bislang sehr zuverlässigen Fahrzeug zu trennen. Immerhin stehen seit Ez 95 über 70 tsd Reisekilometer auf der Uhr. Wie sind Eure Erfahrungen mit
der 1200er bezüglich Reparaturanfälligkeit ? Ist ein Wechsel empfehlenswert?
- joerg58kr
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Hallo Jebü,
kann natürlich erstmal nur von meiner Dicken berichten. Also bisher über 70.000 km, einziger Defekt bisher ein Anlasserrelais wg. zu niedriger
Batteriespannung. Hoffentlich bleibt es so
(dreimal auf Holz klopfend).
Die K12 dürfte genauso zuverlässig sein wie die K100/K11. Vernünftige Wartung und Behandlung vorausgesetzt.
Es gibt allerdings K12-Kollegen die etliche Probleme mit den Simmeringen hatten/haben. Ob Konstruktionsfilter, Einbaufehler oder zuviel Oel
, da scheiden sich noch die Geister.
Insbesondere nicht vom Forum verrückt machen lassen, die schlechten Vorfälle merkt man sich halt besser und diskutiert auch mehr drüber.
Kann also die K12 nur empfehlen. Die ersten Exemplare haben inszwischen die 200.000 problemlos überstanden.
Viel Glück bei der Suche
Jörg
98er K12RS, graphite, 130 PS, 70.000+ KM, BT 56/57, Wilbers front+rear
kann natürlich erstmal nur von meiner Dicken berichten. Also bisher über 70.000 km, einziger Defekt bisher ein Anlasserrelais wg. zu niedriger


Die K12 dürfte genauso zuverlässig sein wie die K100/K11. Vernünftige Wartung und Behandlung vorausgesetzt.
Es gibt allerdings K12-Kollegen die etliche Probleme mit den Simmeringen hatten/haben. Ob Konstruktionsfilter, Einbaufehler oder zuviel Oel

Insbesondere nicht vom Forum verrückt machen lassen, die schlechten Vorfälle merkt man sich halt besser und diskutiert auch mehr drüber.
Kann also die K12 nur empfehlen. Die ersten Exemplare haben inszwischen die 200.000 problemlos überstanden.
Viel Glück bei der Suche

Jörg
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Re: Reparaturanfälligkeit Vergleich K 1100 RS / K 1200 RS
Schau dir das Forum an....... fast jeden Tag ein neuer Fehler bei der K1200RSJebü hat geschrieben: Wie sind Eure Erfahrungen mit
der 1200er bezüglich Reparaturanfälligkeit ? Ist ein Wechsel empfehlenswert?

Tommy....der mal ne K1200RS Bj97 fuhr !
Die Anti BMW Seite: tfroedrich.de
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- helmi123 (inaktiv)
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Wecke nie schlafende Hundehelmi123 hat geschrieben:OH Schreck jezt haste schlafende Hunde gewekt,eine Antwort wird nicht lange warten


Gibt es bei dir keine freie Meinungsäusserung ???BMW_Schreck hat geschrieben:Sach mal Tommy geht das jetzt schon wieder los
Deine Hassattacken/Werbung für Deine Page gehen mir extrem auf den Senkel. Kritik ja, aber pauschale Verunglimpfung NEIN.
Werde mit Deiner Fazer glücklich und lass uns in Ruhe.
Wenn ich von etwas extrem entäuscht und geschädigt wurde, finde ich es OK wenn man andere davor warnt einen fehler zu begehen

Tommy....der mal ne K1200RS Bj97 fuhr !
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Moin!
Ich kann Tommy verstehen, stand ich doch schon selber kurz davor, so eine Seite zu erstellen.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Die K 12 ist bestimmt nicht schlechter als die K 11. Schon allein das Fahrwerk ist eine ganze Evolutionsstufe besser und somit ganz klar ein Kaufargument.
Ich würde die 11'er aber noch so lange fahren, bis die "neue" K "kauffähig" ist (mind. noch 2 Jahre warten). Der Wertverlust ist sonst zu hoch.
Gruß!
Karsten
Ich kann Tommy verstehen, stand ich doch schon selber kurz davor, so eine Seite zu erstellen.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Die K 12 ist bestimmt nicht schlechter als die K 11. Schon allein das Fahrwerk ist eine ganze Evolutionsstufe besser und somit ganz klar ein Kaufargument.
Ich würde die 11'er aber noch so lange fahren, bis die "neue" K "kauffähig" ist (mind. noch 2 Jahre warten). Der Wertverlust ist sonst zu hoch.
Gruß!
Karsten
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Doch, klar.....Gibt es bei dir keine freie Meinungsäusserung ???
DU machst nur keinen Unterschied zwischen einer kritischen Außeinandersetzung mit dem eigenen Motorrad/Produkt/eigenen Erfahrungen und einer pauschalen Negativberwertung.
denn das:
Schau dir das Forum an....... fast jeden Tag ein neuer Fehler bei der K1200RS
ist pauschal.
Es gab vor lägerer Zeit eine heftige Außeinandersetzung mit anderen Usern bezüglich Deines Motorschadens, die Dir eigentlich nur "helfen" wollten. Das Ergebnis ist bekannt und hat Dir und dem Forum in der Sache nicht weiter geholfen.
Wenn Du mit der K nicht zufrieden warst und Dir ein anderes Motorrad kaufst kann das sicherlich (fast) jeder verstehen. Von Deinem "Einzelschicksal" aber alle K12 zu "verteufeln" ist absolut unsachlich und in keinster Weise angemessen.
Diese Disskussion hatten wir schon an anderer Stelle, ich finde es reicht.
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Was hat meine 86 und deine 85 damit zu tun ?????helmi123 hat geschrieben:Tommy deine 86.. und meine 85.. sind nicht sooo weitauseinander,aber mir fehlt bezüglich deiner Erfahrung mit der Kawa eine Antwort ab,ist die dennn besser als die K 97er oder was?
Da ich derzeit keine Kawa fahre, kann ich dir leider keine Erfahrung mitteilen. Aber ich kann dir gerne einige Infos über die Fazer, deren Forum und auch der anderen Reissschüssel-foren geben........Kaum Fehler, dafür aber einen extrem großer Anteil mit Themen über Aufrüstung und Umbauten

Wenn du jedoch meinst, ob mir die Technik fehlt wie z.B.ABS und Kardan, dann muß ich dir sagen, JA, das fehlt.
Tommy....der mal ne K1200RS Bj97 fuhr !
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@Helmi
Fazer = Honda
Man Helmi, das ist ne Yamaha
@Jebü
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.......die K hat gewisse "Problemzonen", die von Modelljahr zu Modelljahr durchaus unterschiedlich sind.
Je nach dem wie viel Geld du ausgeben möchtest (Neu- oder Gebrauchtkauf) sind unterschiedliche Dinge zu "beachten". Insofern kann man Deine Frage pauschal nicht beantworten. Sage uns welches Modell Du kaufen möchtest, dann kan man auch näheres zu den "Problemzonen" sagen. Falls Du es noch nicht genau weisst, lese mal in einer ruhigen Stunde hier im Forum.
Beachte dabei aber, dass manches "Problem" nicht so dramatisch ist, wie es vielleicht dargestellt wird, oder es sich möglicherweise um Einzelfälle handelt.
Im Übrigen hat jedes Motorrad unabhängig vom Hersteller seine "Problemzonen"......
Fazer = Honda




@Jebü
Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.......die K hat gewisse "Problemzonen", die von Modelljahr zu Modelljahr durchaus unterschiedlich sind.
Je nach dem wie viel Geld du ausgeben möchtest (Neu- oder Gebrauchtkauf) sind unterschiedliche Dinge zu "beachten". Insofern kann man Deine Frage pauschal nicht beantworten. Sage uns welches Modell Du kaufen möchtest, dann kan man auch näheres zu den "Problemzonen" sagen. Falls Du es noch nicht genau weisst, lese mal in einer ruhigen Stunde hier im Forum.
Beachte dabei aber, dass manches "Problem" nicht so dramatisch ist, wie es vielleicht dargestellt wird, oder es sich möglicherweise um Einzelfälle handelt.
Im Übrigen hat jedes Motorrad unabhängig vom Hersteller seine "Problemzonen"......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Karl-Heinz (UL)
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Noch was zum Thema:
In meinem Bekanntenkreis fahren zwei Kumpels eine K1100RS (Baujahr 1993 bzw. 1994).
Bei beiden musste schon nach kurzer Zeit der Motor getauscht werden.
Fazit: Ob K11 oder K12, erwischen kann es dich mit jeder
In meinem Bekanntenkreis fahren zwei Kumpels eine K1100RS (Baujahr 1993 bzw. 1994).
Bei beiden musste schon nach kurzer Zeit der Motor getauscht werden.
Fazit: Ob K11 oder K12, erwischen kann es dich mit jeder

Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
- helmi123 (inaktiv)
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BMW´s Umgang mit Kunden...
...ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, das steht wohl fest.
Wer´s noch mal nachlesen möchte, kann´s unter http://www.bmw-k1200rs.de/ tun.
Trotzdem habe ich die Dicke behalten und sie hat auch mit dem dritten, 2001er Motor die letzten 25.000km brav ihren Job gemacht. (Mal vom wasserempfindlichen Öldruckschalter, dem Spiel im Schalthebel und Lichtschalterkontaktproblemen abgesehen).
Pech kann ja jeder mal haben. Was mich aber massiv davon abhalten wird, je wieder eine neue BMW zu kaufen, ist die Art des Umgangs mit Kunden. Ebendort nachzulesen. Erinnert an die berühmten drei Affen...
Grüße - neuerdings - aus der Hauptstadt...
Wer´s noch mal nachlesen möchte, kann´s unter http://www.bmw-k1200rs.de/ tun.
Trotzdem habe ich die Dicke behalten und sie hat auch mit dem dritten, 2001er Motor die letzten 25.000km brav ihren Job gemacht. (Mal vom wasserempfindlichen Öldruckschalter, dem Spiel im Schalthebel und Lichtschalterkontaktproblemen abgesehen).
Pech kann ja jeder mal haben. Was mich aber massiv davon abhalten wird, je wieder eine neue BMW zu kaufen, ist die Art des Umgangs mit Kunden. Ebendort nachzulesen. Erinnert an die berühmten drei Affen...
Grüße - neuerdings - aus der Hauptstadt...
Mathias Grosse
0179 5260837
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- helmi123 (inaktiv)
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Servus Mathias, also ich kanns nicht nachvollziehen,bei ca 8000KM neue Kupplung. Ursache zu viel Motoröl .
1. Der Werkstattmeister war der Meinung das das zu viel an Motoröl ja über den Simmering Verbrand wird!!!
.Kosten ca 1000 Euro .
2. 9000KM Neues Getriebe ,nach dem Kuplungstausch zu wenig Getriebeöl.Kosten ca1000 Euros.
3.Seit dem wird auf meine Wortwahl im Hause Maier in Neufinsing sehr genau Zugehört.
4.Neuer Gaszug Kulanz,DK Syncronisieren Kulanz,Kupplung Kulanz Getriebe Kulanz inkl, MTX Öl,und etliche kleine sachen.

1. Der Werkstattmeister war der Meinung das das zu viel an Motoröl ja über den Simmering Verbrand wird!!!

2. 9000KM Neues Getriebe ,nach dem Kuplungstausch zu wenig Getriebeöl.Kosten ca1000 Euros.

3.Seit dem wird auf meine Wortwahl im Hause Maier in Neufinsing sehr genau Zugehört.

4.Neuer Gaszug Kulanz,DK Syncronisieren Kulanz,Kupplung Kulanz Getriebe Kulanz inkl, MTX Öl,und etliche kleine sachen.

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Tach Männers/ Frauens!
K11 ist ein pflegeleichtes Mo-rad.
Bei mir 55000 km in 3 Saisonnsen gefahren. 1 mal Stehbolzen Auspuffkrümmer vom 1. Zyl. abgerissen (Kul. BMW), Armaturenlicht 1/2 kaputt (bei Durchsicht la,la) Stoßdämpfer (hinten, auf eigene Marks). Sonst immer und zu jedem Zeitpunkt aktiv im Einsatz.
So, das zu diesem Thema!!!, mal sehen was noch heut zulesen ist???
K11 ist ein pflegeleichtes Mo-rad.

So, das zu diesem Thema!!!, mal sehen was noch heut zulesen ist???
K + Elektrische Eisenbahn ist fast , wie im "Transrabiadrumfahn"! Aber nur fast!
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Wie vorher!
K12 bei mir fast das Gleiche!
- Batterie, Starter und Starterrelais im A---h*, nach zulangem Winterstand (eigene Marks)
- Stoßdämpfer hinten (BMW-Kulanz???"Ich, doch bischen zu DICK")
- Lenkungsdämpfer neu (auf eigene EURONEN)
- sonst eigentlich alles im Grünen!!!
Hab jetzt 97896 km auf der Uhr und will bis zum 30. Nov. noch die 5. Null haben! Wie Du sehen kannst, ist es bei BMW nichts Neues auch mal etwas länger mit Einem und dem Selben Mo-Rad unterwegs zu sein!!!
??? Warum gibt es schon wider Heckenschützzzzzzen!!!!?
K12 bei mir fast das Gleiche!
- Batterie, Starter und Starterrelais im A---h*, nach zulangem Winterstand (eigene Marks)
- Stoßdämpfer hinten (BMW-Kulanz???"Ich, doch bischen zu DICK")
- Lenkungsdämpfer neu (auf eigene EURONEN)
- sonst eigentlich alles im Grünen!!!
Hab jetzt 97896 km auf der Uhr und will bis zum 30. Nov. noch die 5. Null haben! Wie Du sehen kannst, ist es bei BMW nichts Neues auch mal etwas länger mit Einem und dem Selben Mo-Rad unterwegs zu sein!!!
??? Warum gibt es schon wider Heckenschützzzzzzen!!!!?
K + Elektrische Eisenbahn ist fast , wie im "Transrabiadrumfahn"! Aber nur fast!
- helmi123 (inaktiv)
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