Altes Öl greift den Motor an, neues aber auch, wenn es noch nicht "eingefahren" ist. Nun, irgendwie habe ich das Gefühl das ich es nicht richtig machen kann
Ich habe auch noch 3000km zum nächsten Wechsel und habe mit dem Öl eingewintert.
ja die Kühlflüssigkeit sollte auch gewechselt werden, so weit ich weis alle zwei Jahre. Kann es dir aber nicht genau sagen da ich mein Reparaturhandbuch nicht zur Hand habe.
Danke für die vielen Ratschläge.
Bin jetzt auch etwas durcheinander und bin mir nicht sicher, ob dieser
Traboldfilter der große Hit ist.
Das klingt doch nach einer Eierlegenden Wollmilchsau.
Da ich die Kiste gebraucht gekauft habe (zwar beim BMW-Händler),
werde ich trotzdem im Frühjahr die komplette Pisse: Öl, Kühlwasser, Bremsflüssiggkeit austauschen. Das sollte mir einfach mein Baby wert sein.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
Servus Michael (W),an der BMW K ist der Filter seit 20000KM verbaut und an den beiden Autos seit nunmehr 105000 und 102000KM und ich Traue der Filterung 100% . Vor allen Dingen habe ich keine Saueren Soasen im Motor der BMW tuts gut ,ich Wechsele nur alle 2Jahre das Kühlwasser und die Bremsflüssigkeit DOT 5.61.
bei den Autos fällt die Klopapierrolle ja auch nicht auf
Aber an der K, ich weiß nicht
Lieber öfter mal neues Öl kaufen und dafür kein Zusatzballast montiert.
@ Alle
Wieso einwintern, meine ist das ganze Jahr über angemeldet und wird an schönen Tagen auch über Winter gefahren.
Ralph HD hat geschrieben:@ Alle
Wieso einwintern, meine ist das ganze Jahr über angemeldet und wird an schönen Tagen auch über Winter gefahren.
Genau!
Und dann anschließend schön durchgefroren bei Glühwein und Whiskey vorm Kaminfeuer aufwärmen (lassen ).
Hach, was freu ich mich auf leere Straßen, Minusgrade und blauen Himmel.
Ich weiß garnicht, wo die Batterie ist ... kann das Moped daher auch nicht winterfest machen.
Ich mag nur keine Wolkenbrüche beim Mopedfahren, ein bisschen Kälte is mir egal. Ich schminke nicht, ich zieh mich warm und dick an
Für was glaubst Du sind die Vollverkleidung und die Griffheizung da?
O.K. die Pöterheizung die fehlt halt bei meinem Auslaufmodell
Ist halt keine Halb-LT sondern die sportlichere Variante der K Modellreihe.
Aua, kostet das jetzt ein Bier
Servus Ralphi,Du weist schon wahre Schönheit kommt von Innen, und ich mag nun mal lieber einen Sauberen Motor.1994 mein erster Diesel mit Bosch Pumpe wurde von 90PS von mir auf 136PS mitLadeluft für Rundstrecken Rennen Umgebaut, der Läuft heute noch mit 200000Km und Trabold!
Also beim Mopet Fahren hab ich keine Zeit mir die Schönheit Anzuschauen und beim nächsten halt kann ich auch immer wieder Fragen beantworten was den das für ein Ding sei?. Eine Radial Angeschraubte Kardanbremse! das kann man doch sehen? odder.
ein bisschen Kälte is mir egal. Ich schminke nicht, ich zieh mich warm und dick an
So wie die Walrösser, die haben auch eine Speckschwarte aussen rum Das kostet dich jetzt wieder ein Bier, aber von der großen Einheit, nicht das Muschelschubbsermaß.
wolfgang hat geschrieben:
So wie die Walrösser, die haben auch eine Speckschwarte aussen rum Das kostet dich jetzt wieder ein Bier, aber von der großen Einheit, nicht das Muschelschubbsermaß.
Stephan ganz einfach ,damit mehr Verkauft wird und die Angstschürrerei nicht abreißt.Rechne mal aus was da Umsonst gewechselt wird! 1 Liter für 2,0 Euro
Ihr habt schon Recht.
Habe meine ja auch das ganze Jahr angemeldet.
Im Winter rumpelt man dan auch nicht über die Saisonfahrer, die kurz vor ende ihre´s Saisonkennzeichens sich noch eben und Kopf und Kragen fahren, und dann in selbstmörderischer Absicht irdendwo blutend auf der Strasse liegen.
Servus SE, was wilst Du den erhalten deinen Batt. Strom oder was?
Frage wieviel Verbraucher sind in der LTG und wie hoch ist deren Verbrauch?
Der ganze *S----ß* mit mit Batterie Erhaltungsstrom und so ist ja alles Mumpitz,also Euch kann man jeden *S----ß* Verkaufen ,nur schade dass ihr es auch noch in bare Münze umsetzt.
Gel Batterien ist ja nur Auslaufsicher weil eben kein Wasser im Einzelnen Block mehr ist, der Verbrauch ist der selbe. Aber sie haben einen höheren Anlassstrom dass ist der Vorteil!.
Bleib ruhig man wird ja fragen dürfen hatte vorher eine r1100rt und da is der Batterieausbau aufwendig, und hab mit der erhaltungsladung über den winter bis her gute erfahrungen gemacht.
Aber danke für deine Antwort
K1200 GT EZ 07/03 77.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km
K1200 GT EZ 07/03 77.000 km
Probleme:
Windschild klappert
Sitzbank wirft Falten und reißt ein Bezug bei 70.000 erneuert
Kupplung verschließen nach 32.000 km
ABS Steuergerät def nach 45.000 km
Umbau auf Öhlins bei 70.000 km
Da werde ich mich mal zurückziehen. Im Winter zu fahren an einem sonnigen Tag, mit der Speckschwarte drumherum ist einfach nur gut.
Der Travoltafilter braucht nur noch eine schicke, in motorradfarbe lackierte Verkleidung, windschnittig versteht sich. Dann fällt er nich mehr auf. Wenns schäe macht....
Ich denke immer: wer so einen Bock fährt, muss auch die paar Kröten für den rest haben. Abewr wie war das: Geiz ist geil...eben, wenns schäe macht...
Es fühle sich bitte keiner getreten, verunglimpft usw.
War eh nur Absicht!
Es grüßt euch der gelfüßlige Speckschwartenträger aus dem schönen Heidelberg.