Hallo zusammen,
ich suche einen Freundlichen BMW Kollegen der sich mit der BMW K1200GT K41 (in meinem Fall 2002) auskennt.
Ich möchte ein Carabc dm701 verbauen und bräuchte dabei kompetente Unterstützung, da vermutlich dafür die Verkleidung runter muss, und ich das noch nie gemacht habe da ich die Maschine erst seit kurzem habe.
Daher würde ich mich sehr freuen , wenn jemand aus meiner nähe (nähe Dresden oder Torgau) sich bereit erklären würde mir dabei zur Hand zu gehen , es soll auch nicht Gratis sein...
Ich wäre auch breit zu demjenigen zu kommen, dass soll nicht das Problem sein.
Schickt mir einfach eine Private Nachricht.
Vielen Dank vorab
Unterstützung gesucht
Re: Unterstützung gesucht
Ich in leider zu weit weg, aber es ist kein großers Problem die Verkleidung abzunehmen. Es ist nur eine "Schraubenorgie" Als erstes die Linke und Rechte Abdeckung unterhalb der Lenkenenden abschrauben dann die Scheinwerferkanzel unterhalb der Scheinwerfer links und Rechts lösen, die Schrauben befinden sich unter der Verkleidung und sind aus Richtung Rad dort verschraubt.
Die Kanzel ist eingeklickt entlang der Scheibe.
Anschließen die Schrauben der Seitenverkleidung entfernen, eine in der Front dort wo die Motorabdeckung mit der Seitenverkleidung zusammenkommt. Anschließend die drei Schrauben entlang der Verbindung Motorwanne und Seitenverkleidung. Jetzt gibt es noch drei Schrauben Zwei unter der Sitzbank (Sitzbank abnehmen) beim Tank und eine dort in dem Dreieck Seitenverkleidung Alurahmen oberhalb der Fußrasten. Die Seitenverkleidung ist in einem Rastpunt eingesteckt und entlang der Tanknaht eingeklickt. Die Gummisturzlippe ist hat eine Schraube an der Motorverkleidung die auch lösen wenn das Gummi nicht schon geteilt wurde.
Die Verkleidung unter der Sitzbank ist in Höhe des Sitzbankschlosses und von unten am Hinterrad verschraubt. Sinngemäß andere Seitenverkleidung, Es gibt drei längen von Schrauben. Daszu gibt es im Wiki eine Darstellung wo welche Länge hin kommt (kann auch bei der verortung zur Demontage hilfreich sein). Aber solange man die Schrauben so wieder rein dreht das diese mehr als eine Umdrehung in das Gewinde gedreht werden kann und/ oder keine Schäden anrichten kann wg. überlänge.
Die Motorabdeckung hat noch zwei Schrauben unter von unten.
Die Kanzel ist eingeklickt entlang der Scheibe.
Anschließen die Schrauben der Seitenverkleidung entfernen, eine in der Front dort wo die Motorabdeckung mit der Seitenverkleidung zusammenkommt. Anschließend die drei Schrauben entlang der Verbindung Motorwanne und Seitenverkleidung. Jetzt gibt es noch drei Schrauben Zwei unter der Sitzbank (Sitzbank abnehmen) beim Tank und eine dort in dem Dreieck Seitenverkleidung Alurahmen oberhalb der Fußrasten. Die Seitenverkleidung ist in einem Rastpunt eingesteckt und entlang der Tanknaht eingeklickt. Die Gummisturzlippe ist hat eine Schraube an der Motorverkleidung die auch lösen wenn das Gummi nicht schon geteilt wurde.
Die Verkleidung unter der Sitzbank ist in Höhe des Sitzbankschlosses und von unten am Hinterrad verschraubt. Sinngemäß andere Seitenverkleidung, Es gibt drei längen von Schrauben. Daszu gibt es im Wiki eine Darstellung wo welche Länge hin kommt (kann auch bei der verortung zur Demontage hilfreich sein). Aber solange man die Schrauben so wieder rein dreht das diese mehr als eine Umdrehung in das Gewinde gedreht werden kann und/ oder keine Schäden anrichten kann wg. überlänge.
Die Motorabdeckung hat noch zwei Schrauben unter von unten.
Mit freundlichen Gruss
Wolfgang
Rechtschreibfehler sind dem Umstand geschuldet das meine Tastatur nicht weis was ich schreiben wollte.
Wolfgang
Rechtschreibfehler sind dem Umstand geschuldet das meine Tastatur nicht weis was ich schreiben wollte.
WIe gesagt, ich habe das noch nie gemacht, bei deiner Beschreibung bin ich schon leicht überfordert, ich will ja nicht das halbe Motorrad auseinander nehmen.
Es müssen nur Kabel an die Batterie angeschlossen werden und halbwegs ordentlich verlegt werden, so dass das Carabc Display dann mit im Cockpit verbaut werden kann mit entsprechender Halterung...
Es müssen nur Kabel an die Batterie angeschlossen werden und halbwegs ordentlich verlegt werden, so dass das Carabc Display dann mit im Cockpit verbaut werden kann mit entsprechender Halterung...
Der einfachste Weg wäre die Stromversorung an das Standlicht anzuschließen. Das Kabel findet man unter der Scheinwerferverkleidung. Das wird auch durch die Zündung zu und ausgeschaltet. Wenn man von der Sicherung oder Batterie etwas verlegen möchte sollte die komplette Verkleidung demoniert werden und zusätzlich auch der Tank, sonst muß man dieses durch die Zündungs - Einspritz und Ansaugwege fummeln.
Ich kommen leider von der anderen Seite dieser unserer Republik. Wäre auch eine schöne Tour in die Heimat meiner Mutter aber etwas oth.
Ich kommen leider von der anderen Seite dieser unserer Republik. Wäre auch eine schöne Tour in die Heimat meiner Mutter aber etwas oth.
Mit freundlichen Gruss
Wolfgang
Wolfgang
ja, wirklich schade.... Aber 607km sind mir dann doch etwas zu viel des guten für eine strecke ^^