...und ich bin einer "Trantüte" aufgefahren.
Hallo Gemeinschaft,
gestern Abend, nach einer tollen, kurvenreichen, kleinen Runde (~120km) durch unseren schönen Werra-Meißner-Kreis sowie den benachbarten Landkreis, bin ca. 4km von zu Hause entfernt, innerstädtisch unterwegs, hat es geknallt.
Ich fahre gemächlich, wirklich gemächlich mit ca. 40km/h hinter einem Opel Corsa eines Pflegedienstes, Abstand hat auch gepasst, sehe dass die Dame den Blinker links setzt, okay, bissi Bremse und dachte so na die biegt gleich ab, Gegenverkehr keiner, sie rollt weiter, ich hole aus und will rechts vorbei, da bremst sie auch schon ab, Notbremsung und Ausweichmanöver meinerseits hat nix mehr gebracht.
Na klasse, habe den Corsa mit dem linken Zylinder, also eher mit dem verbauten Sturzbügel, rechts an der Heckschürze erwischt, das Gleichgewicht verloren und habe die "Dicke" wie in Zeitlupe in Richtung Fahrbahn gelegt. Da lag sie nun auf der rechten Seite, ich bin nur ins straucheln geraten und nicht auf die schon angeschlagene Schulter gefallen.
Adrenalin sei Dank konnte ich die R selbst aufrichten, einige Autofahrer haben Hilfe angeboten, war aber nicht nötig.
Ein "Gebückter" (Rennsemmel) hat nur geschaut, aber nicht mal angefragt.
Polizei war da und da ich aufgefahren bin, bin ich wohl der Depp, ist eine OWi, kost ein bissi was.
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert und vor allem keine körperlichen Schäden. Der Sturzbügel links hat seinen Job gut gemacht ist aber deutlich ramponiert und in Richtung Ventildeckel verschoben und hat diesen auch angekratzt, sieht nicht so toll aus. Habe schon mal nach Ersatz geschaut, ich hoffe mal der Rahmen hat nix abbekommen, die rechte Seite ist o.B.
Das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben, ich wünsche euch einen entspannten Sonntag Abend und schicke beste Grüße ins Land an alle Mitlesenden,
Tom
Gestern hat es gepasst...
-
TomH
- Mopped(s): R 1200 R LC (K53)
Gestern hat es gepasst...
"Einen sicheren Freund erkennt man in einer unsicheren Situation."
-Marcus Tullius Cicero-
-Marcus Tullius Cicero-
-
Pumpe
- Mopped(s): R1250R LC
Re: Gestern hat es gepasst...
Guten Abend
Hauptsache dir ist nichts passiert. So Ähnlich ging es mir vor ca. 15 Jahren auf der Jungfernfahrt mit der brandneuen R1200R. Allerdings auf der linken Seite. Das Fahrzeug vor mir wurde etwas langsamer, ich wollte vorbei. Blinken und Lenken kam dann gleichzeitig. Mein rechter Zylinder hinterliess bleibende Eindrücke in der Seite des Toyotas. Trotz Schutz war auch mein Zylinderkopf lädiert. Seit dem lasse ich jeglichen Schutz weg. Auch mir ist damals nichts passiert. Die abstehenden Zylinder schützen ausserordentlich gut. Mit einem V-Motor wäre es wohl anders ausgegangen.
Gruss
Hauptsache dir ist nichts passiert. So Ähnlich ging es mir vor ca. 15 Jahren auf der Jungfernfahrt mit der brandneuen R1200R. Allerdings auf der linken Seite. Das Fahrzeug vor mir wurde etwas langsamer, ich wollte vorbei. Blinken und Lenken kam dann gleichzeitig. Mein rechter Zylinder hinterliess bleibende Eindrücke in der Seite des Toyotas. Trotz Schutz war auch mein Zylinderkopf lädiert. Seit dem lasse ich jeglichen Schutz weg. Auch mir ist damals nichts passiert. Die abstehenden Zylinder schützen ausserordentlich gut. Mit einem V-Motor wäre es wohl anders ausgegangen.
Gruss