Hallo
Ich bin Lutz und habe mir eine R1100RT Gekauft Bj. 1999
Beim fahren habe ich das Gefühl das hinten keine Luft im Reifen wäre was ich natürlich überprüft habe. Auf schlechter Straße. Oder der Dämpfer keine Funktion hat. Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem. Danke im Voraus für eure Hilfe.
Lutz
Hinterrad Fühlt sich seltsam an
-
Adler5
Re: Hinterrad Fühlt sich seltsam an
Also bei meiner 1200 GS 2007er Baujahr, war das Lager im Endantrieb
ausgeschlagen ( also nicht nur bei mir sondern recht häufig.)
Moped auf Hauptständer aufbocken, Hinterrad hängt in der Luft,
Rad oben unten bzw. vorn und hinten außen greifen und schauen ob es
übers Lager kippelt
Gruß Frank
ausgeschlagen ( also nicht nur bei mir sondern recht häufig.)
Moped auf Hauptständer aufbocken, Hinterrad hängt in der Luft,
Rad oben unten bzw. vorn und hinten außen greifen und schauen ob es
übers Lager kippelt
Gruß Frank
-
BigMama
- Mopped(s): R1250RS
Eine Ferndiagnose ist schwierig, weil da noch ein paar Infos mehr nicht so schlecht wären. Das kann ein defektes Lager oder ein Reifenproblem sein, aber auch ein verzogener Rahmen. Treten die Probleme immer und überall auf, oder nur in bestimmten Situationen? Hast Du mal jemanden mit dem Moped fahren lassen, der die 1100er RT kennt? Oder zumindest mal einen, der vielleicht selbst einen alten Boxer fährt?
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Hallo Lutz,
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname (haben wir schon) wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Ein paar Sachen wurde ja schon genannt, aber mehr Input ergibt mehr Output. Angefangen mit Alter von Reifen & Dämpfern, ...
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname (haben wir schon) wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Ein paar Sachen wurde ja schon genannt, aber mehr Input ergibt mehr Output. Angefangen mit Alter von Reifen & Dämpfern, ...
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki