Re: Scheibe R1150R
-
Walter53
Hallo, hat einer einen Tipp was ich mir für meine 'neue' 1150 R 2005 Windschutzscheibe kaufen soll um einen vernünftigen Windschutz zu bekommen. Der schnell Fahrer bin ich nicht mehr und Autobahn versuche ich auch zu vermeiden.
- oliwink
Hallo Walter,
ich hätte eine übrig. Infos gerne per PN.
Gruß,
Oliver
ich hätte eine übrig. Infos gerne per PN.
Gruß,
Oliver
-
Walter53
Re: Re: Scheibe R1150R
Hallo, habe inzwischen auch eine Scheibe von einem Freund bekommen, aber ich suche noch den unteren Befestigungs Punkt am Lenkkopf!? Bin mir nicht sicher welche Schraube es ist? Vielleicht hat ja einer mal ein oder zwei Bilder?
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Die beiden rundlichen Haltebügel werden unten an der oberen Gabelbrücke verschraubt. Es kann sein, dass die gleichen Haltepunkte benutzt werden wie für das Kombiinstrument oder die Lenkerklemmen.
Bild habe ich keins dazu, aber googeln kannst Du auch selbst
.
Im ETK findest Du mit Sicherheit auch eine Explosionszeichnung dazu.
Bild habe ich keins dazu, aber googeln kannst Du auch selbst
Im ETK findest Du mit Sicherheit auch eine Explosionszeichnung dazu.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Nachtrag: eine Ex-Skizze habe ich auch nicht gefunden auf die Schnelle. Aber was schreibt das Netz doch so schön:
"Die Einbauanleitung für die BMW Speedster-Scheibe an der R1150R (OEM 01 29 7 666 009) umfasst die Montage der Haltebügel an den Instrumentenhalter und die Befestigung der Scheibe. Typischerweise werden Schrauben, Distanzhülsen und Gummischeiben verwendet, um das Windschild auf dem Originalhalter zu positionieren. "
Das bestätigt das vorher Gesagte. Also unterhalb der oberen Gabelbrücke.
Am besten montierst Du die Halter einmal an die Scheibe, dann erklärt sich der Montageort sofort. Vorn passt es sich ja an den Scheinwerfer an, hinten sind es ja nur die beiden Fixpunkte, unterhalb der Gabelbrücke.
Und hier auch:
https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?t=5690
Eventuell brauchst Du also längere Schrauben oder Gewindestangen.
"Die Einbauanleitung für die BMW Speedster-Scheibe an der R1150R (OEM 01 29 7 666 009) umfasst die Montage der Haltebügel an den Instrumentenhalter und die Befestigung der Scheibe. Typischerweise werden Schrauben, Distanzhülsen und Gummischeiben verwendet, um das Windschild auf dem Originalhalter zu positionieren. "
Das bestätigt das vorher Gesagte. Also unterhalb der oberen Gabelbrücke.
Am besten montierst Du die Halter einmal an die Scheibe, dann erklärt sich der Montageort sofort. Vorn passt es sich ja an den Scheinwerfer an, hinten sind es ja nur die beiden Fixpunkte, unterhalb der Gabelbrücke.
Und hier auch:
https://powerboxer-forum.de/viewtopic.php?t=5690
Eventuell brauchst Du also längere Schrauben oder Gewindestangen.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...