Neuvorstellung
-
Neuvorstellung
Ein herzliches Grüß Gott an alle Foren-Mitglieder
Ich möchte mich ganz kurz einmal vorstellen.Mein Name ist Steffen bin 52 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Städtchen Kirchheim/Teck am Fuße der schwäbischen Alb.
Seit letztes Jahr fahre ich wieder eine BMW diesmal eine K1600GT. Davor mehrer GS 1100-1250, mit Abstechern ins Honda(CBR1000) und Harley(Breakout, Road Glide) Lager.
Also jetzt wieder BMW um mit meiner K1600 Touren durch Europa und über die Alb zu unternehmen. Ich hoffe auf tolle Bekanntschaften, Benzingespräche und Rat und Tat aus dem Forum.
Grüße Steffen
Ich möchte mich ganz kurz einmal vorstellen.Mein Name ist Steffen bin 52 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Städtchen Kirchheim/Teck am Fuße der schwäbischen Alb.
Seit letztes Jahr fahre ich wieder eine BMW diesmal eine K1600GT. Davor mehrer GS 1100-1250, mit Abstechern ins Honda(CBR1000) und Harley(Breakout, Road Glide) Lager.
Also jetzt wieder BMW um mit meiner K1600 Touren durch Europa und über die Alb zu unternehmen. Ich hoffe auf tolle Bekanntschaften, Benzingespräche und Rat und Tat aus dem Forum.
Grüße Steffen
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Re: Neuvorstellung
Hallo Steffen!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!

Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- wolfgang
- Moderator
Hallo Steffen,
herzlich willkommen bei uns und viel Freude und Wissen aus unserem Forum. Dein Wissen darfst du gerne wietergeben.

herzlich willkommen bei uns und viel Freude und Wissen aus unserem Forum. Dein Wissen darfst du gerne wietergeben.
Kirchheim Teck ist aber ehr schon auf der Alb, sagt einer der aus dem Tal der Liebe und Schönheit kommt.Kirchheim/Teck am Fuße der schwäbischen Alb

- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
wolfgang hat geschrieben: 18. Oktober 2025, 13:36 Kirchheim Teck ist aber ehr schon auf der Alb, sagt einer der aus dem Tal der Liebe und Schönheit kommt.![]()
![]()

AN DER ALB, nicht VON der Alb. Ich glaub es hackt...
Servus Steffen,
herzlich willkomen hier im Forum! Ich komme aus Lenningen und habe mein Abi in Kirchheim gemacht sowie ein paar Jahre Handball dort gespielt. OK, ist ne Weile her... ;o)
Aber Kirchheim kenne ich natürlich wie meine Westentasche. Solltest Du beim Ralf in der Brunnenstraßen zur Wartung sein, sag Grüße.
Ich bin da auch ab und zu, eher weniger wegen Mopped, irgendjemand muss ja die EDV machen..
Dann viel Spaß hier und beste Grüße
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- wolfgang
- Moderator
Da wird es nicht viel zum Reden geben. Die Benennung "Tal" gibt es nicht. Was gibt es? Die Lauter/Lindau fließen wohin? Ins Tal. Wann kommt man in ein Tal, man kommt von oben herunter. Deshalb ist die Gegend dort, die Albtrabbra-Region und nichts anderes.
- nargero
- Moderator
Dünnes Eis, Albversche!ßer aus Karlsruhe oder Stuttgart sind bei uns gar nicht mal so gerne gesehen... Albrandschwaben wie ich, werden, netter Weise, in beide Richtungen gewertschätzt.. ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
- wolfgang
- Moderator
Ist das der Ursprung der Bordstein Schwalbe? Ich frage für einen FreundAlbrandschwaben wie ich

Also, alles gut und wir einigen uns darauf, ihr kommt von der Alb und seit nun etwas tiefer.
Steffen entschuldige bitte, die Klarstellungen mussten aber sein.
Kennst du den Lohmanns Keller noch (ich glaube Keller, es ist schon sehr lange her, eventuell auch Hof).
- nargero
- Moderator
Nee, an der Stelle muss man pingelig sein.wolfgang hat geschrieben: 18. Oktober 2025, 19:45 Also, alles gut und wir einigen uns darauf, ihr kommt von der Alb und seit nun etwas tiefer.
Es geht in diesem Fall nur: Von an der Alb.
Steffen, sag doch auch mal was dazu!?!

- wolfgang
- Moderator
Der Steffen ist still, er weis woher er kommt "Albtrabbra" sage ich nur, 

- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R