ich bin seit kurzem Besitzer einer BMW F900R, nachdem ich meine R1100RS mit 31 Jahren in die Rente geschickt habe.
Da am Motorrad die original BMW Navi-Halterung montiert ist und diese bisher ungenutzt rum "hängt" würde ich diese auch gerne nutzen.
Die Diskussionen welches Gerät sind ja sehr ausgiebig im GS Forum zu finden bzw. auch hier das ein oder andere.
Habe aktuell den Handyhalter hier liegen, wobei mich der noch nicht ganz überzeugt und ich mir nicht sicher bin, ob der das S24 auch wirklich gut hält auf Dauer, von den Vibrationen mal abzusehen.
Was will ich machen:
- Hauptsächlich navigiere ich mit Cali. Habe aber auch kein Problem die GPX-Daten via Bluetooth auf ein Navigationsgerät zu schicken. Mach ich aktuell mit dem TomTom meiner Mutter auch. Allerdings nervt mich die Bedienung vom TomTom aktuell etwas. Mir ist eine sauber Bedienung und Navigation wichtig. Habe auch schon mal im Stand die BMW Connection App porobiert, da gefällt mir aber die Navianzeige im Display nicht, vielleicht habe ich mich damit auch noch zu wenig befasst.
Die Navi-Halterung ist bei mir unterhalb des Display montiert, also auf dem Lenkerhalter. Wenn ich jetzt hier ein 5", 6" oder 7" Gerät rein mache, stell ich mir die Frage ob dies nicht mein eigenes Display verdeckt, zumindest den unteren Teil. Gibt es hier vielleicht jemanden, der hier Bilder hat wie dies nachher aussieht? Vielleicht finden sich ja mehrere Leute mit unterschiedlichen Geräten.
Des Weiteren gibt es ja für TomTom oder auch Garmin den jeweiligen Adapter für die BMW-Halterung. Taugen die was, auf den Bildern sieht es eher so aus, als ob die recht weit aufbauen in der Höhe. Gibt es hier Erfahrungen? Habe schon einige Bastelversuche gesehen, aber diese gefallen mir nicht.
Ich danke euch für eure Ratschläge, Hilfe und Tipps.
Grüße Marco