Hallo zusammen,
bitte nicht schlagen falls es das Thema schon gab, mit meinen Suchbegriffen kam ich nicht wirklich weiter.
Kurze Eckdaten. R850R Bj 2005 42tkm
Ich habe folgendes Problem. schon seit letztem Jahr hatte ich ab und zu das problem, das im heißen Betriebszustand Verbrennungsaussetzer da waren. Aber nur kurz, war dann Kilometerlang auch nichts mehr zu spüren.
Nach der Winterpause war ich in meiner Werkstatt des Vertrauens (bisher haben sie gute Arbeit geleistet), und habe gebeten, Inspektion, Ventilspiel und Synchronisation einstellen zu lassen.
Gesagt getan Motorrad war fertig und vom Motorlauf her muss ich sagen, sie zieht schön sauber und gleichmäßig durch.
Aber sobald sie Betriebstemperatur hat, dann stottert sie fast immer und geht teilweise auch aus. Wenn ich langsam durch eine Ortschaft ( 20-40km/h) fahre mit sehr wenig Gas dann spürt man auch ganz stark einen sehr unruhigen stotternden Motorlauf.
Ich habe ganz vorsichtig gefragt ob sie vielleicht beim ventilspiel einstellen ein Ventil verstellt haben , daraufhin bekam ich eine eher arrogante blöde Antwort, das wäre nicht der erste Boxer den sie reparieren würden. Ja und trotzdem kann es ja sein das .........
Nuja jetzt geht die Argumentation in Richtung Hallgeber oder Zündspule. Alles andere schließen sie aus.
Hattet ihr mal solche Symptome, ähnliche Fälle?
Kann das sein mit dem Hallgeber? Ich kann mir als Elektrotechniker vieles vorstellen und auch erklären, Auch das aus gehen im Leerlauf, aber den dauerhaften unruhigen Lauf im Teillastbereich kann ich nicht direkt mit dem Hallgeber in Verbindung bringen, aber bitte klärt mich auf. Wenns sein muss opfer ich die 400 Ocken für nen neuen Geber.
R850R hat unruhigen Leerlauf
-
- Mopped(s): R850R (2005)
R850R hat unruhigen Leerlauf
R850 R von 2005
- TomTom67
- Mopped(s): R1150RS (R22)
Re: R850R hat unruhigen Leerlauf
Moin,
schau´ mal hier ´rein:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 83#p771183
Insbesondere ab #20 beschreibe ich meine Erfahrungen mit ´nem Hallgeber.
Vielleicht hilft´s ja...
LG
Thomas
schau´ mal hier ´rein:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 83#p771183
Insbesondere ab #20 beschreibe ich meine Erfahrungen mit ´nem Hallgeber.
Vielleicht hilft´s ja...
LG
Thomas