Umstieg geschafft

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Lupolaner
Mopped(s): R1100R

Umstieg geschafft

#1 Beitrag von Lupolaner »

Hallo,
nach vielen - auch zufriedenen - Jahren auf Suzuki hatte ich die Gelegenheit, auf einen Boxer umzusteigen.

Bin ein 69er Jahrgang und schon als junger Kerl im Osten sehr schnell die Fleppen in der Tasche... Simson war angesagt. Von Schwalbe bis S51electronic und MZ TS und ETZ 150 fast alles bewegt. Nach der Wende dann viele Möglichkeiten, aber als Student eben keine Kohle. Eine Boxer-BMW blieb nur ein Traum.
Einigermaßen glückliche Umstände brachten mir dann eine Suzuki GS500E ein, die sich allerdings schnell als zu schwach herausstellte. Naja, für den urbanen Verkehr ideal, aber mehr eben nicht. Es folgte eine GSX750AE. Die hat mich 23 Jahre treu begleitet. Quasi unkaputtbar. Ein klassisches Naked Bike. Hier und da mal was angebaut, was man halt so für längere Touren für nötig erachtet...

Wegen eines Todesfalls - des einen Leid war dann mein Glück - konnte ich dann eine BMW R1100R recht günstig erstehen, die mir nun seit letztem Frühjahr viel Freude bereitet.
Ich hoffe, hier immer mal reinschauen und den einen oder anderen Tipp abstauben zu können, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen... :thumbup:

...die linke Hand zum Grüße
Lupolaner
aus dem schönen Sachsenland
die linke Hand zum Gruße
Lupolaner

aufgewachsen mit Simson & Co
1999-2001 Suzuki GS500E
2001-2024 Suzuki GSX750AE
2024-... BMW R1100R
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

Re: Umstieg geschafft

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Lupolaner!
Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns im Forum!
Danke für deine Vorstellung! :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
hajos118
Mopped(s): R1250RS

#3 Beitrag von hajos118 »

Welcome!
... und kommst du auch mal in den Süden? Hier im Allgäu gibt's ein paar nette Strecken
Lupolaner
Mopped(s): R1100R

#4 Beitrag von Lupolaner »

@hajos 118
Du kommst aus Immenstadt am Bodensee? Das ist doch dieser Ort an der Bundesstraße mit so einer Sabotageampel, an der sich ewige Staus bilden... - mein Beileid :roll:
...wenn Zeit und Gelegenheit vorhanden, werde ich bestimmt auch mal wieder ins Allgäu kommen - ist ja wirklich schön da, war unlängst mit der Familie in der Gegend, da aber mit dem Kombi...
Dieses Jahr steht der Norden im Roadbook - Plöner See und Schleswig-Holstein.

Ich habe eigentlich jedes Jahr eine oder zwei größere Touren, meist allein oder mit 'nem Kumpel.
Pflicht ist jedes Jahr ein Treffen mit Ex-Kollegen. Die kommen verstreut aus ganz D und jedes Jahr ist das Treffen woanders. Da lernt man quasi ganz D kennen. Vor- und nachher dann meist noch ein paar Tage drangehangen und Streckemachen nur auf Landstraßen... - wenn das Wetter mitspielt gibt's nichts schöneres!

linke Hand zum Gruße
Lupolaner
die linke Hand zum Gruße
Lupolaner

aufgewachsen mit Simson & Co
1999-2001 Suzuki GS500E
2001-2024 Suzuki GSX750AE
2024-... BMW R1100R
Antworten