bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich fahre seid 3 Jahren eine alte BMW R 850 R , Typ 259. Mein erstes Motorrad und daher keine Erfahrungen. Mit dem Motorrad bin ich nun gut 20000 km gefahren und es hat ca. 75.000 km auf der Uhr. War mit dem Motorrad im Urlaub und habe aus versehen zu viel Öl aufgefüllt. Das Schauglas war komplett voll, nach ca. 2000 km hat sich das Öl oben aus dem Einfüllstutzen am Zylinderkopfdeckel gedrückt. Natürlich die gesamte Maschine versaut. Bin noch bis nach Hause gekommen, alles gut. Habe Öl wieder aufgefüllt und anschließend 2 Tage später nach Dortmund gefahren und stellte in Dortmund fest das kein Öl mehr im Schauglas zu sehen war (auch nicht nach 5 Minuten stehen lassen). Habe das Motorrad in Dortmund abgestellt in einer Garage. Anschließend bin ich zu BMW und habe mir nach fachkundigen Rat einen neuen Verschluss samt des Einfüllstutzens geben lassen. Den neuen Einfüllstutzen mit Dichtring habe ich anschließend eingebaut. Wieder Öl drauf gegeben und was soll ich sagen, es läuft immer noch aus dem Füllstutzen raus, also es hat nichts gebracht. Wieder zu BMW, dort sagte man mir, das sie so einen Fall noch nicht gehabt haben und das normalerweise in diesem Bereich gar kein Öl wäre. Jetzt ist guter Rat teuer. Da ich keine Lust habe den Motor komplett kaputt zu fahren, habe ich es in der Nähe von Dortmund stehen lassen, ca. 250 km von meinem Wohnort.
Woran kann dieser Ölverlust liegen? Der Rest am Motor ist alles trocken nur am Öleinfüllstutzen läuft das Öl raus, die Kupplung wurde 2 Wochen davor gewechselt, habe mittlerweile einiges an Geld rein gesteckt und würde ungern das Motorrad abgeben.
Ich habe mal 2 Fotos angehangen
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß aus Hessen,
Matthias