Servus,
Ich komme aus dem Osten Österreichs und fahre seit rund 20 Jahren mit Motorrädern.
Mein erstes Moped war dann eine KLE500, die jedoch schnell kaputt war - Kaltverformung mangels Fahrtechnik.
Nach einer kleinen Pause habe ich mir eine GSF600N - Bandit besorgt und bin dann bald auf eine neue SV650N/A umgestiegen. Plötzlich waren die Straßen doppelt so breit und es machte echt Spaß. Ich habe diese auch mit Koffern ausgestattet und bin rund 50.000km bin auf Reisen durch Österreich, Frankreich, Italien, Slovenien usw, gegangen.
Bei einem Testival am Ring durfte ich die alte 1200er R mit 109PS ein paar runden Probefahren und war begeistert von allen Eigenschaften, aber ich konnte mir damals einfach keine Bayrische leisten.
Dann kam das Leben und die letzten zehn Jahre bin ich nur mehr wenig gefahren. Zu dieser Zeit sagte ich mir, dass das nächste Moped entweder eine 1200er oder einer 250er werden wird - ganz oder eben ganz wenig. Nachdem ich diesen Sommer ein paar mal den Sprudel von meiner SV abgesaugt habe, weil die Benzinpumpe verreckt ist und nur Benzin für 5000rpm lieferte, kam dann doch die Entscheidung zum Kauf eines Boxers.
Das Börserl ist mittlerweile potenter als 2010, aber 22k für ein Moped (das kostet die 1250er R hier mit ein bisschen was dran) ist wirklich sehr viel, vor allem wo doch bald die 1300er kommt . Also sondierte ich den Gebrauchtmarkt der 12erR AC und 12erR LC.
Schlussendlich bin ich auf eine 2017er R LC mit 5.000km und allen drei großen Paketen beim Händler gestoßen und nach der Probefahrt habe ich zugeschlagen.
Dass der Tacho und nicht der DZM analog ist, ist zwar wirklich komisch und genau das Gegenteil von meiner SV, aber ich finde die Tacho-Lösung der 12er LC rein von der Form her dennoch eleganter als das neuere Tablet-Display (dass trotzdem fancy und cool wirkt, aber man kann eben nicht alles haben).
Lg, Franz
Servus
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Re: Servus
Hallo Franz!
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Danke für deine Vorstellung!
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Danke für deine Vorstellung!

Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- DirtySanchez
- Moderator
- Mopped(s): R1150R
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Servus Franz, tolle Vorstellung, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
-
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrgerät und viele Grüße aus dem Osten von Österreich.
rd07
rd07