Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz habe ich mich mal wieder im Forum registriert. Das war noetig wegen Aenderung der e-mail-Adresse. Bin seit 1.Mai Rentner.
Habe mir eine weitere LT Baujahr 2005 zugelegt bei der ich folgendes Problem habe. Wenn die LT auf dem Hauptstaender steht habe ich bei entlastetem Vorderrad deutlich mehr Spiel in Laengsrichtung als bei meiner anderen LT Baujahr 2004. Das macht sich auch im Schiebebetrieb bzw. bei Schrittgeschwindigkeit beim Bremsen durch ein Rattern im Vorderrad bemerkbar. Welches Lager koennte dafuer verantwortlich sein?
Gruss Thomas
Rattern im Vorderrad beim Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit
- klt-tom
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Re: Rattern im Vorderrad beim Bremsen aus Schrittgeschwindigkeit
Hallo Thomas,
da sind ja nur zwei Lager zuständig. Das kann nur Lenkopflager oder Kugelgelenk sein.
Das Kugelgelenk an der Gabelbrücke kann man gut sehen und prüfen ob da Spiel ist. Wenn da nichts ist kann es nur das Lenkkopflager sein. Wenn das Lenkkpflager defekt ist spürt man das meistens wenn man den Lenker von einem zum anderen Anschlag bewegt.
da sind ja nur zwei Lager zuständig. Das kann nur Lenkopflager oder Kugelgelenk sein.
Das Kugelgelenk an der Gabelbrücke kann man gut sehen und prüfen ob da Spiel ist. Wenn da nichts ist kann es nur das Lenkkopflager sein. Wenn das Lenkkpflager defekt ist spürt man das meistens wenn man den Lenker von einem zum anderen Anschlag bewegt.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!