K1200

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Nolli

K1200

#1 Beitrag von Nolli »

Hallo zusammen, habe meine k1200 GT heute in der Arbeit auf dem seitenständer abgestellt. Ich wollte sie zum Feierabend starten Anlasser dreht sich springt nicht an. Ich habe eine Zündkerze rausgedreht diese idttrocken. Zündfunke vorhanden.Alle Sicherungen sind heile. Die benzinpumpe läuft kurz beim Starten an höre ich im Tank. Ich weiß nicht warum sie nicht startet. Kann das was mit dem seitenständerschalter zu tun haben? Müsste sie nicht auf neutral trotzdem anspringen auf dem seitenständer? Oder vertue ich mich da habt ihr eine Idee sie lief bis zum Abstellen tadellos. Habe den Schalter einmal losgeschraubt bewegt ihn wieder eingebaut aber es hat sich nichts getan wo kann ich suchen?
wolfgang
Moderator

Re: K1200

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Nolli du bist hier in der falschen Gruppe. Ich schiebe dich in die K Gruppe. Hier ist R. Den 2. Post lösche ich, er hat den gleichen Inhalt.
Wenn der Zündfunke vorhanden ist, kann es nur am Sprit liegen. Danach solltest du suchen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Nolli

#3 Beitrag von Nolli »

Danke ja ich bin irgendwie im falschen Forum gelandet
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#4 Beitrag von K1200RS Gespann »

Mach mal den Tanldeckel auf, nicht das es dort sprudelt, dann würde sie nicht genug Druck aufbauen, wenn du einen undichten Intankschlauch hast.
Als nächstes könntest du die Düsen raus nehmen und den Motor starten, die Düsen müßen fein zersteuben.
Sollte hier nichts kommen, K.-Druck prüfen, dann könnte es Richtung Pumpe gehen, die keinen Druck aufbaut.
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
HellerJaguar

#5 Beitrag von HellerJaguar »

Nolli hat geschrieben: 22. Juli 2024, 18:28 Hallo zusammen, habe meine k1200 GT heute in der Arbeit auf dem seitenständer abgestellt. Ich wollte sie zum Feierabend starten Anlasser dreht sich springt nicht an. Ich habe eine Zündkerze rausgedreht diese idttrocken. Zündfunke vorhanden.Alle Sicherungen sind heile. Die benzinpumpe läuft kurz beim Starten an höre ich im Tank. Ich weiß nicht warum sie nicht startet. Kann das was mit dem seitenständerschalter zu tun haben? Müsste sie nicht auf neutral trotzdem anspringen auf dem seitenständer? Oder vertue ich mich da habt ihr eine Idee sie lief bis zum Abstellen tadellos. Habe den Schalter einmal losgeschraubt bewegt ihn wieder eingebaut aber es hat sich nichts getan wo kann ich suchen?
Ich glaube, es hat doch etwas mit dem Seitenständerschalter zu tun
wolfgang
Moderator

#6 Beitrag von wolfgang »

Zündfunke vorhanden
Dann solltest du keinen haben.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Nolli