Hoffentlich wird diese Maschine ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommen. Vom Aussehen her, hätte ich die RS vermutet, sieht nach weniger Verkleidung / Wetterschutz aus
Gerade gelesen, dass erneut ein Anlasserrelais verschmort ist und der Motor nur durch Abklemmen der Batterie stehen geblieben ist.
Wenn diese 1300er-eigene Pannenseuche nicht bald aufhört, war ich nicht der letzte, der das neue Krad wieder abbestellt hat.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
Hallo Arthur, schau in den Konfigurator, dort wird auch eine Sportscheibe angeboten. Ich mag die hohen Scheiben eh nicht. Die Sicht wird eingeschränkt.
Vom Prinzip wird der Konfigurator sich nicht von der 1250 unterscheiden - von der Automatik mal abgesehen. In zwei Wochen mache ich eine Probefahrt - zuerst GS Automatik um diese Getriebe kennenzulernen und dann die GT um das Reisemotorrad kennen zu lernen.
Gewohnt bin ich alle GS begonnen beim 2 Ventiler, und einen 6 Zyl. mit DCT.
Egal wie sie letztendlich aussieht, das freischwebendeTopcase sieht unmöglich aus. Raumschiff Enterpreis. Warum BMW das nicht für den Solobetrieb über den Soziasitz verschiebbar macht, ist mir ein Rätsel. Weiß da jemand mehr, ob das vielleicht doch vorgesehen ist?
Wie das bei der RT sein wird kann ich nicht sagen aber meine Frau hatte bei ihrer GS das TC immer an dieser Stelle. Verschiebbar war es nicht es war dort mit Serienteilen / -Schrauben angebracht. Abschrauben war möglich / verschieben nicht.
Bei der SC79 Gold Wing ist das TC auch dauernd hinten an der gleichen Stelle, zugegeben es sieht nicht so exponiert aus wie bei der RT oder auch bei den K-Modellen.
Man kann es abnehmen wenn man es nicht benötigt. - mein Trost.
Aktuell fahre ich eine SC79 wegen DCT sollte es die RT mit Automatik geben muß ich mal schauen wie es weiter geht.
Diesel hat geschrieben: ↑13. September 2024, 22:04
meine Frau hatte bei ihrer GS das TC immer an dieser Stelle. Verschiebbar war es nicht es war dort mit Serienteilen / -Schrauben angebracht. Abschrauben war möglich / verschieben nicht.
Bei der SC79 Gold Wing ist das TC auch dauernd hinten an der gleichen Stelle, zugegeben es sieht nicht so exponiert aus wie bei der RT
Habe die gleiche Lösung, was mich dabei ärgert, die Teile für den Umbau sind teuer und man kann ohne aufwändigen Rückbau nicht einfach den Soziasitz gegen das Topcase tauschen. Schwache Ingenieurleistung Note 6-.
Bei der GW passt es ins Gesamtkonzept, bei BMW ist und bleibt es ein Neutrum.
Screenshot_20240914_095133_Photos.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja ***RT, sehe ich auch so. Bei mir waren es immer Aluboxen, früher von Touratech später direkt von BMW. Bei der GS kann man nun das TC an Stelle des Soziussitz "stecken" und dabei lediglich die Befestigungsmechanik des Sitzes nutzen. Nichts zu schrauben. Eventuell kommt das auch bei der RT.
Diesel hat geschrieben: ↑14. September 2024, 17:12
Bei der GS kann man nun das TC an Stelle des Soziussitz "stecken" und dabei lediglich die Befestigungsmechanik des Sitzes nutzen. Nichts zu schrauben. Eventuell kommt das auch bei der RT.
Ist neu für mich, endlich hat mal jemand mitgedacht.